Stammtisch Süd "Virtuell" 19.12. 19Uhr

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3522
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Stammtisch Süd "Virtuell" 19.12. 19Uhr

Beitrag von Manni »

Hallo Stammtischfreunde,
die Wirtshäuser haben geschlossen, aber das muss ja nicht bedeuten das wir uns nicht treffen können.
Somit gebe ich den ersten virtuellen Stammtisch SÜD bekannt.

Wie geht das?
Wir treffen uns über den kostenlosen Messangerdienst Discord.
www.discord.com
Alle die dabei sein wollen schreiben mir bitte eine Mail an manni@passat-kartei.de und geben Ihre Teilnahme hier in dem Beitrag an.
Der Dienst funktioniert über alle Endgeräte entweder direkt im Browser oder auch als APP.
Ich Empfehle die APP zu installieren und Euch vorab ein Benutzerkonto einzurichten.
Ihr könnt Euch somit vorab etwas mit dem Dienst und Bedienung vertraut machen.

Was braucht Ihr?
Ein Internetfähiges Endgerät, PC, Laptop, Handy, Tablet, egal.
Internet
Mikrofon, Lautsprecher, Webcam.
Ich empfehle ein Headset oder zumindest Kopfhörer. Dann gibt es keine Probleme mit der Geräuschunterdrückung beim Mikrofon und keine Rückkopplungen.
Eine Webcam wäre schon, dann können wir uns auch alle sehen. Es geht aber auch nur mit Mikrofon & Lautsprecher.

Wie treffen wir uns?
Nachdem Ihr Euch bei mir per Mail angemeldet habt schicke ich Euch einen Einladungslink zu unserem Stammtisch.
Ich werde je nach Teilnehmerzahl ein paar Tische (Räume) bereit stellen damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Wann?
vorläufig plane ich den Samstag 19.12. 19Uhr.
Je nachdem wie es läuft nehmt Euch mal zwei Stunden Zeit, stellt Euch ein, zwei Getränke und was zu Naschen bereit.

Viele Grüße Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1713
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause oder im T3...

Re: Stammtisch Süd "Virtuell" 19.12. 19Uhr

Beitrag von troublemaker »

Und nach der Pandemie hat dann jeder mindestens 10 verschieden Meeting Apps auf dem Handy. Wieso nicht Zoom oder Rooms ? Die sind weit verbreitet und funktionieren gut.

Jmtc.
Eve was here...
Bild
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3522
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Stammtisch Süd "Virtuell" 19.12. 19Uhr

Beitrag von Manni »

Hallo Eve,
ZOOM Konferenzen sind in der kostenlosen Version nur bis 40 minuten möglich!
Der Messenger Rooms ist von Facebook. Es gibt viele Menschen die keine Software von Facebook wie Insta, Whatsapp usw nutzen möchten.

Discord ist unabhängig von den ganzen großen Komerzsoftware Datenkrakenanbietern und läuft auf jeden System, egal ob Android, Windows, iOS usw.
Es muß nicht mal ein Programm installiert werden. Du brauchst also keinen weiteren Messenger installieren sondern nur ein Konto einrichten und benutzt Discord einfach in irgendeinem Browser deiner wahl.
Toll oder?
Discord ist in der Gamingscene weit verbreitet und sehr zuverlässig.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1713
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause oder im T3...

Re: Stammtisch Süd "Virtuell" 19.12. 19Uhr

Beitrag von troublemaker »

Achso, okay. Das ist ein Argument. Discord kannte ich bisher nicht.
Da bin ich aber raus. Erstens mag ich sowas grundsätzlch nicht, zweitens bin ich da anderweitig beschäftigt.

Gruß, Eve
Eve was here...
Bild
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3522
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Stammtisch Süd "Virtuell" 19.12. 19Uhr

Beitrag von Manni »

Weil ich gefragt wurde,
natürlich dürfen/sollen auch Nordlicher am Stammtisch SÜD teilnehmen :occasion5:
Das ist ja auch so wenn wir uns in der Wirtschaft treffen.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3522
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Stammtisch Süd "Virtuell" 19.12. 19Uhr

Beitrag von Manni »

Hallo Stammtischfreunde,
aktuell sind wir schon zu sechst.
Das wird bestimmt ein spaßiger Abend.

Wer noch mit dabei sein möchte schreibt mir bitte wie im ersten Tread beschrieben eine Mail an: manni@passat-kartei.de
Bitte auch hier im Tread die Teilnahme eintragen, damit die anderen sehen wer mit dabei ist.
Da ich den ganzen Tag unterwegs sein werde, schicke ich den entsprechenden Einladungslink sobald ich wieder zu Hause bin zu.

Das kann auch kurz vor 19 Uhr sein, haltet Euch bitte bereit, schaut schon mal in discord rein und dann sehen wir uns heute Abend.
:occasion5:
Ich freue mich auf Euch.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 563
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch Süd "Virtuell" 19.12. 19Uhr <---HEUTE

Beitrag von paul_mh »

Servus,

Tut mir leid, dass ich doch nicht dabei war. Hab bis 21:30 im Nieselregen einen Syncro geschlachtet und bin gerade erst heim gekommen...

Aber wie es sich gehört ist natürlich auch heute der 32B zum Einsatz gekommen und ist bei widrigen Verhältnissen sicher und trotzdem flott etwa 400 km unterwegs gewesen :)

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
63' BSA C15 Trial Motorrad
04' Suzuki Bandit 600 S