Nachlese Bockhorn

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Nachlese Bockhorn

Beitrag von OST »

Moin,

am Wochenende stand ja mal wieder in Bockhorn auf dem Programm.
Ich schlug am Samstag morgen gegen 8 Uhr am Veranstaltungsgelände auf und konnte fast ohne Wartezeit auf den Platz durchfahren. Ich kenne auch Wartezeiten von fast 1 Stunde, aber die Schlange befand sich erst im Aufbau. Frühes kommen sichert nicht nur gute Plätze, sondern auch zügigen Einlaß.
Dirk hat mich dann telefonisch zu seinem Standplatz gelotst. Er war bereits am Freitag abend angereist und blieb auch bis Sonntag. Nachdem ich erst mal eine Tasse Kaffee gereicht bekam, wurde es dann auch schnell voll und die Ordner drängten mit Nachdruck auf den Abbau der Zelte und Frühstückstische. Wie sich zeigen sollte wurde es dann wirklich sehr schnell, sehr voll. Das Wetter spielte mit mit, was natürlich den Besuchermassen zusätzlichem Zustrom gab. Um 9.00 Uhr war wirklich kein Parkplatz unserer Ecke mehr zu bekommen.
Leider waren Passat mal wieder eine Mangelerscheinung. Neben den Passat von Dirk und mir, war auf dem Gelände nur noch der grüne ´78er von Josef aus Emstek zu finden. Josef kam aber auch nur für ein Kurzbesuch vorbei und wollte am Sonntag noch mal mit einem Käfer vorbeikommen.
Auf dem Hinweg habe ich auf der Autobahn kurz vor Bockhorn noch Matthias aus Rödinghausen in seinen roten Facelift überholt. Zu mehr als dieser kurzen Vorbeifahrt kam es leider nicht. Ich habe weder Matthias, noch seinen Passat danach noch einmal gesehen.
Aber das ist bei der größe der Veranstaltung auch nicht verwunderlich....
Dirk hat noch Ludgerus getroffen, der wohl mal wieder nach Prospekten Ausschau hielt.
Ansonsten war die Resonanz auf unsere beiden marinogelben Passat mal wieder sehr beträchtlich. Viele Besucher mußten wir über die Unterschiede zwischen Dirk seinem ´73er und meinem ´76er aufklären.
Und bestimmt 20 mal haben wir den Satz gehört : " So einen hatte ich auch mal, aber der ist mir so weggerostet"
Teilemäßig gab es für mich diesmal außer Standardartikeln nichts zu holen. Dirk war da schon zahlungsfreudiger und hat diversen Kleinkram gekauft.
Schnell wurde es Nachmittag und man hatte bestimmt wieder nur die Hälfte richtig durchforstet.
Gegen 16:00 zogen dann dunkle Wolken auf und es kam zu einen kleinen Gewitter, nach deren Ausklang machte ich mich dann langsam auf die Heimreise.
Dirk blieb ja noch bis Sonntag, so daß ich noch einige Teilenummern für ihn recherchieren konnte. So schließt man Fehlkäufe halt aus.
FAZIT: Es hat sich wieder gelohnt !!!
Img_2102.jpg
Img_2104.jpg
Img_2107.jpg
Vielleicht bis zum nächsten Jahr

Gruß
Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Nachlese Bockhorn

Beitrag von schmidtla »

Hi Olaf,

kannst nen kleinen Bericht fürn KK verfassen und mir schicken?

Viele Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Nachlese Bockhorn

Beitrag von D-MARKs »

....ich kann hier nur zwei Dinge ergänzen:

1) Am Sonntag kam dann noch ein grüner friesischer 33er Facelift im durchschnittlichen Zustand, den ich mir aufgrund von Zeitdruck :geek: nicht ausführlich betrachtet habe. Mit dem Besitzer bin ich auch nicht in Kontakt getreten...

2) Die Nebelscheinwerfer, deren Foto Olaf hier abgebildet hat, waren eigentlich ein Posten, meiner Suchliste ( wenn auch eigentlich nur deren Reflektoren). Der Verkäufer war allerdings nicht zum Handeln bereit, und als Kaufmann habe ich gelernt,
nicht sofort zu allem ja zu sagen... mal sehen, ob sich da noch später etwas ergibt.
( Wer hier im Forum entsprechende Hassia NSW neu zu liegen hat, kann mir die gerne offerieren, vielleicht wird man sich handelseinig)

Es ist übrigens eigentlich abends, nachts und morgens nicht weniger interessant
CIMG5878.JPG
attachment=1]CIMG5877.JPG[/attachment]
CIMG5879.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Nachlese Bockhorn

Beitrag von D-MARKs »

CIMG5880.JPG
CIMG5881.JPG
Gruß,
Dirk.

P.S.: Garantiert 2009 wieder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Nachlese Bockhorn

Beitrag von Ellen »

Hallo Dirk,
=D> schicker Passat - und dann noch aus dem Nachbar-Landkreis - verirrt der sich auch mal nach HI ?
Würde den gern mal live bestauen - hatte mal einen dunkelroten Kombi - hat leider mein damaliger Freund zersägt.
Gruß Ellen
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Nachlese Bockhorn

Beitrag von D-MARKs »

Hallo Ellen!

Letztes Jahr beim Stadtfest in Bockenem bin ich auch mit dem gelben gewesen...
Ich habe/hatte aus beruflichen Gründen Kontakt zum Bierverlag Deppe, der mich über die Veranstaltung informiert hat. Falls
das Stadtfest in diesem Jahr wieder stattfindet, komme ich gerne wieder dorthin.

Vor zwei Wochen habe ich meine "Einstellfahrt" (nach Zahnriemenwechsel) übrigens auch im Großraum Bockenem durchgeführt... Hinter Lutter gibt es so schöne kurvige Waldstücke ;) , dort sind damals auch die Aufnahmen für den Auto Motor Sport TV Bericht entstanden.

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin