Passat darf überall

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Antworten
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Passat darf überall

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo!

Parallel zum Passat Treffen in Castricum findet an diesem Wochenende bei uns das jährliche Messereschmitt Kabinenrollertreffen statt. http://www.messerschmitt-club-deutschla ... f_2015.pdf

Ich hab in der brütenden Mittagshitze mal vorbeigeschaut und siehe da! Die possierlichen Hochdreher haben einem Passat in dieser Stunde der Hitze Asyl zwischen ihren 2-Takt Reihen gewährt.
IMG_3614 xxx.jpg
Vielleicht ist der Passat, der seine Heimat weiter südlich hat, ja auf dem Weg nach Holland?
IMG_3612 xxx.jpg
Und will auf dem Weg dorthin diese Sehenswürdigkeit mitnehmen.
IMG_3610 xxx.jpg
Die Front der KARO´s erinnert mich, bei allem Respekt, an Schlammspringer. Bitte nicht falsch verstehen aber diese Glubschaugen!
IMG_3609 xxx.jpg
Tolle Fahrzeuge. Ich bin begeistert und froh, mal so viele auf einem Haufen sehen zu dürfen.
IMG_3611 xxx.jpg
Das Treffen geht noch das ganze Wochenende. Noch genug Zeit für Benzin (Gemisch)-Gespräche.

Die Fahrer der Fahrzeuge nahmen zu dieser Stunde an einer Führung durch den Michelnauer Museums-Steinbruch teil. http://www.steinbruch-michelnau.de/ Der rote Michelnauer Tuff ist weltweit einmalig. Der Steinbruch wurde aber in den ´70er Jahren unrentabel und ist heute ein wunderschönes Museum. Sehr zu empfehlen, wenn ihr mal in der Gegend seid.

Grüße, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Passat darf überall

Beitrag von Foren Mitglied »

Schön ! Ich finde die Messis echt Spitze, wenn ich genug Geld hätte...
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Passat darf überall

Beitrag von Foren Mitglied »

... bis zu 100000 Euro braucht man für einen sehr Guten, hab ich mir sagen lassen. Unfassbar! Es gibt wohl nur noch 350 Stück.

Da kann man mal sehen, wie Angebot und Nachfrage die Preise regulieren. Und die Seltenheit natürlich auch.

Wenn es dann nur noch 350 alte Passat/Santana gibt...
IMG_3621.JPG
Die meisten auf dem Treffen sind top Restauriert
IMG_3619.JPG
Einige wenige noch in Originalzustand
IMG_3626.JPG
Henschel gegen Lotus
IMG_3630.JPG
Vorne wie hinten: Zündapp Janus
IMG_3617.JPG
Sogar die Briten sind dabei, war wohl sehr heiss unter der Kuppel

Ne, aber mal ehrlich - ich konnte mich kaum satt sehen, die Teile sind äußerst knuffig. Und vor einigen Jahrzehnten war man u.U. froh, wenigstens so ein Teil zum Fahren zu haben. Aber Meins ist das nicht! Ein bisschen Blech und einfachste Technik - da braucht es schon einen ganz speziellen Enthusiasmus/Kontostand.

Trozdem toll, dass Menschen dieses Kulturgut erhalten. Oder?...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Passat darf überall

Beitrag von Foren Mitglied »

Bei meinem Kumpel und Klassenkameraden hat mal einer gewohnt der zwei davon hatte, da war ich jedesmal Fasziniert. Ich mag die einfach, schon allein die Form gefällt mir echt Gut.
Im Alltag fährt man sowas ja heutzutage eh nicht...
BMW Isetta gefällt mit Beispielsweise auch sehr Gut. Hätte ich Geld und Pllatz... :occasion5:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Passat darf überall

Beitrag von Foren Mitglied »

Ne Isetta war auch dabei,
IMG_3613 xxx.jpg
und hier noch mal ein Größenvergleich zwischen dem Kleinstautomobil und einem 32b. Man beachte auch die Reifenbreite, der 32b hat 165er.
IMG_3639 xxxx.jpg
Heute ist für die KARO´s Tag der Abreise.

Die 240 Kg Leergewicht werden auf Trailor verladen und es geht heimwärts.

Das Straßenbild, das sich während der letzten Tage sehr außergewöhnlich präsentierte, normalisiert sich. Man war des öfteren plötzlich umzingelt von einem Rudel der 9,7 PS starken 2-Takter. Und auch so manch anderer Old- und Youngtimer hat sich daruntergemischt.

Ein interessantes und buntes Wochenende war´s.


Gruß, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1109
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Passat darf überall

Beitrag von Foren Mitglied »

Sehr schöne Bilder,das war mit Sicherheit ein Erlebnis!!!Ohne Worte EINFACH KLASSE !!!!!Danke für die Schönen Fotos und deine Mühe!!!!!

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Passat darf überall

Beitrag von Foren Mitglied »

Hey, danke für die Blumen!


Freut mich sehr wenn´s gefällt. Sollen viele dran teilhaben können.

War aber auch toll! Hier noch Mal eins ...Hobbypilot
IMG_3615.JPG


Grüße, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten