Passat im Internet

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Passat im Internet

Beitrag von Tilman »

Erstaunliche Erkenntnisse (über-)kritischer Journalisten... - die Kritik an den Messersicherungen des Kadett D geht z.B. überhaupt nicht darauf ein, dass es sich um einen neu eingeführten Standard handelte. Mit derartiger Nörgelei à la "kann ja nicht jede Tankstelle reparieren" lässt sich zuverlässig jeder Innovationsansatz ersticken.

Zum Formel E habe ich ja selbst bereits ein Elaborat verfasst... - die Wertung "aus falsch verstandener Freiheitsliebe bleibt es dem Fahrer überlassen, ob er den Motor ausschaltet", die im Fernsehbeitrag getroffen wird, klingt nach einem Wunsch nach möglichst mehr Bevormundung. VW kam dem ja nach, aber ob es daran lag, dass der Fahrer nun nicht mehr aufs Knöpfchen drücken konnte, oder am zunehmenden zeitlichen Abstand zur 1. und 2. Ölkrise: Man weiß es nicht.

http://home.arcor.de/tilmangrund/page_formele.html

- Auf alle Fälle eine interessante Reihe, auch die weiteren hochgeladenen Beiträge. Kaum zu glauben, welche Konstruktionsfehler es damals selbst bei anerkannten Massenherstellern gab!

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Passat im Internet

Beitrag von Carat E Chris »

Habe wieder ein paar Passat´s bei DIGIT gefunden !

32b Variant Vfl Blitzerfoto
Weißer 32b Vfl SH
Roter 32er Vfl
Roter 32er FL
Roter 32er Vfl

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Passat im Internet

Beitrag von veit »

1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Passat im Internet

Beitrag von KX 2200 »

JörgHH hat geschrieben:http://www.thetruthaboutcars.com/2015/0 ... gl5-sedan/
Erstaunlich detaillierte Aufstellung des durchgeführten Service: Reifenwechsel bei 110983km, Spur eingestellt bei 111006km.

Auch die "86 Quantum" Schriftzüge auf Kotflügel und Seitenteil gefallen mir sehr gut, sollten aber ein paar Zentimeter tiefer angebracht sein. Ich dachte erst das seien Aufkleber ist aber wohl die Handschrift vom Schrottplatzbetreiber. Jedenfalls passen die gut zum Auto.

Der zweitürige Santana in dem 86ér Werbespot ist natürlich auch scharf. Damals waren die Nummernschilder noch gelb. Hat irgendjemand so einen zweitürer nach Deutschland importiert?
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat im Internet

Beitrag von Martin »

Hatten wir das schon :?: :!: :-k

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=OMw3hCV6JJI

Sehr schön, wie ich finde Bild
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Passat im Internet

Beitrag von Carat E Chris »

Schluchz :crybaby: !
Ach wie schön !
Ich hatte beim ansehen Tränen in den Augen !

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat im Internet

Beitrag von Martin »

Carat E Chris hat geschrieben:Schluchz :crybaby: !
Ach wie schön !
Ich hatte beim ansehen Tränen in den Augen !

Gruß Chris :bye:
Gut. Wenn Du es schon zugibst...

Ich auch :!:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Passat im Internet

Beitrag von FrankM »

Hier mal was skurilles: mit nem 32b Turbodiesel und Radio-Rainer ins Sauerland! Wer sich nicht unbedingt für alte Radios interessiert, kann getrost nach Minute drei abschalten. Viel Spaß mit Radio-Rainer:
https://www.youtube.com/watch?v=iqVStReNXgI

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Passat im Internet

Beitrag von Carat E Chris »

Jepp, den habe ich auch schon mal im TV gesehen !
Da war er allerdings mit einem FL Fließheck und großen Anhänger
auf Flohmarkt-Tour in Polen oder Tschechien unterwegs !
Der hat eine große Radio und Fernseh-Sammlung.

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86