Langsam wird die Abwracksache stressig ...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Langsam wird die Abwracksache stressig ...

Beitrag von Johnson »

Im Januar mussten wir einen 88er Passat Trend schlachten um den es viel zu schade war:

Bild

Bild

Und heute durften wir einen 76er Passat L schlachten um den es aber nicht mehr schade war:

Bild

Bild

Bild

Irre, was sich da momentan in dem Wahn auf die Abwrackprämie alles auf unseren Schrottplätzen tummelt. Manchmal muss man sich schon fragen, was aus dem land der Dichter und vor allem Denker geworden ist ...

Bild

Bild

Bild

Mehr Infos gibt es auf meiner Page (http://www.johannes-eder.de) im BLOG und unter Passatschlachtungen.

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Langsam wird die Abwracksache stressig ...

Beitrag von Lalli »

na dann klappert doch wenigstens mal Eure Schrotthändler in der Gegend ab und postet das ins Forum, wenn irgendwo ein 32B, oder sogar 32/33er auftaucht :notworthy:
Es gibt viele Leute, die noch jede Menge für Ihre Schmuckstücke suchen, um wieder einen besseren Zustand hinzubekommen! :help:

Für mich sind die Schrottis eh doof, die könnten sich ne goldene Nase verdienen, indem sie den Abwrackern das Fahrzeug einfach für ein wenig mehr als die 2,5 Mille abkaufen würden (das sind viele auch auf alle Fälle wert) und das Dingens dann für die 3 Mille wieder weiterverhökern :mrgreen:
Ok, da braucht man na klar ein wenig Kohle für, aber das haben Die doch zu Genüge.
Denn ich denke, dem Abwracker wird es egal sein, ob er die Kohle oder sogar noch ein wenig mehr direkt gleich beim Schrotti bekommt, oder irgendwann vom Staat nur die 2,5 :-k

Klar ist es schade für viele Fahrzeuge, die noch top in Schuss sind, aber man sollte nun halt einfach das Beste daraus machen, ne andere Möglichkeit gibt es eh nicht! :o


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Langsam wird die Abwracksache stressig ...

Beitrag von onkel-howdy »

deshalb schlachte ich die kisten entweder volles programm oder gebs ohne brief ab...
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
ziesi
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 01:01

Re: Langsam wird die Abwracksache stressig ...

Beitrag von ziesi »

an die Kisten dran zu kommen kann, je nach Kauf des Neufahrzeuges bei welchem Hersteller, teuer werden. VW rühmt sich mit tollen Verkaufszahlen....
Wenn ich einen Altwagen verschrotten lasse gibt´s 2.500,-- vom Staat. Beim Kauf eines Touran schenkt mir VW nochmals 4.000,--,
wenn ich das Altfahrzeug verschotten lasse und dann gibt es, je nach WV Händler, den Händler-Rabatt, z.B. 8 % und ne 0.9 % Finanzierung
oben drauf. Unabhängig vom Rabatt des Händlers, selbst für gute Youngtimer wären mir 6.500,-- zuviel (VW verlangt für die Prämie die Verschrottung)
VW Passat GLS5
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Langsam wird die Abwracksache stressig ...

Beitrag von Holli »

Hallo Forum,bei uns in der Firma ist vor zwei Wochen ein 98er Mondeo Stufenheck Ghia,top gepflegt,rund 38000!!!!!! km zum Schrott gegangen.Das ist so traurig,kann ich nicht in Worte fassen.

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Langsam wird die Abwracksache stressig ...

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo,

dass stimmt, was zur Zeit auf den Schrottplätzen steht ist der absolute Wahnsinn. Autos wo nichts dran ist kommen weg, nur weil Erwin P. bei ATU war und die ihm ne 1000,00 € Reparatur unterjubeln wollen. Dann fangen die an zu rechnen 1000 + 2500 € u.s.w....
Willkommen in der Wegwergesellschaft und alles unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes, so ein Schwachsinn! :angryfire:
Aber leider wird ja immer nur geschaut was hinten rauskommt und nicht die Produtkion eines Autos mit eingerechnet.
Meistens verbraucht der neue sogar noch mehr als der alte..., wie kann das denn :o ;)



Grüße
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Langsam wird die Abwracksache stressig ...

Beitrag von Martin »

Holli hat geschrieben:Hallo Forum,bei uns in der Firma ist vor zwei Wochen ein 98er Mondeo Stufenheck Ghia,top gepflegt,rund 38000!!!!!! km zum Schrott gegangen.Das ist so traurig,kann ich nicht in Worte fassen.

Grüsse Holli
Ich möchte dazu nichts mehr sagen, weil Alles, was ich dazu zu sagen hätte Straftabestände berührt!

:angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Langsam wird die Abwracksache stressig ...

Beitrag von Holli »

Hallo Forum,heute war ich mal kurz beruflich beim Verwerter und was ich da gesehen habe, war der Hammer!!!Der riessige Patz war komplett mit Autos gefüllt,und was für welche.Vom Polo Fox bis zum Passat VR6 Exclusive alles da,Scorpio,C-Klasse,E-Klasse,Golf,diverse Opel,Japaner,Itaker und was weis ich noch alles.Die Leute sind echt bekloppt!!Wenn die das mal nicht irgendwann bereuen ihren alten entsorgt zu haben.Leider hatte ich mein Fotohandy nicht dabei,das hatte mich echt geärgert.Beim nächstenmal ist das dabei,ehrlich!!


Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!