Pop Off Ventil

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
HugoRS
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 163
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 11:19
Wohnort: Suthfeld (Schaumburg)

Pop Off Ventil

Beitrag von HugoRS »

Hey Jungs

will mal nur so zum Spaß bei meinem 10v Turbo nen Pop Off einbauen. Hat wer eine Ahnung wie und wo ich das Teil richtig anschließe?
Vielen Dank im Voraus.

Mfg HugoRS
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Pop Off Ventil

Beitrag von Manni »

Hi,
das Pop Off kommt in den Ladeluftkanal. Es gibt offene und geschlossene Systeme. Das offene entlässt die luft aus dem Ladeluftkanal direkt ins freie.
Das klingt schon nach fast & Furious, ist aber nicht erlaubt.
Beim geschlossenen system kommt der Luftstrom über eine leitung in den Luftfilterkasten.

Der Unterdruckanschluß wird am Saugrohr angeschlossen.

Wird nun bei geschlossener Drosselklappe unterdruck im saugrohr erzeugt geht der stössel im pop off hoch und die angestaute luft wird entlassen.
Die Turbine des Laders muß nun nicht gegen den Druck arbeiten und verliert weniger an Drehzahl. Somit sollte beim erneuten Gasgeben schneller Power zur verfügung stehen.


Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
HugoRS
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 163
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 11:19
Wohnort: Suthfeld (Schaumburg)

Re: Pop Off Ventil

Beitrag von HugoRS »

Okay, danke für die schnelle Antwort. Werde es dieses Wochenende mal einbauen und schauen, is ja klar das ich nen Offenes habe hehe...
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Pop Off Ventil

Beitrag von Manni »

Wichtig,
stell es nicht zu flink ein.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild