Santana Variant Tour zum Wörthersee

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Santana Variant Tour zum Wörthersee

Beitrag von Foren Mitglied »

Harryj19 hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 09:03
PADO hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 03:51 Scheiße, sind die Sitze geil!
War auch mein Gedanke. Gab es die so in den jüngeren Modelle? Dann ist es ja nicht unbedingt ein Stilbruch wenn man entsprechende Muster verarbeitet.
mfg Harry
Also der Stoff ist offensichtlich der Golf 6 GTI Stoff und dieser wurde ab 2009 gebaut.: https://www.warmsbach.de/shop/bezugssto ... ti-rot-nf/

Wenn man bei Instragram ein wenig scrollt, dann sieht man, dass er sich letzten April die Recaros besorgt hat und im August alles tapeziert hat.

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Santana Variant Tour zum Wörthersee

Beitrag von Foren Mitglied »

Irgendwie geht die Tour weiter :-k ... weiß jemand etwas genaueres :?:

Inzwischen sind die beiden mit ihrem Santana Variant wohl in Deutschland. Das Bild wurde vor rund 6 Stunden hochgeladen:

Bild

P.S.: Details kenne ich zwar nicht, aber den Kommentaren bei IG entnehme ich, daß das offenbar bei der Einreise in Passau aufgenommen worden ist und es weiter geht nach Hamburg, wo dann wohl zumindest der Santana die Heimreise per Schiff beginnt.

:bye:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Santana Variant Tour zum Wörthersee

Beitrag von Foren Mitglied »

Ja, das Auto muss wieder nach China zurück... - auch, um die bei der Ausreise noch in China hinterlegte Kaution zurück zu erhalten. Vor ein paar Jahren war das nicht ganz wenig Geld, soweit ich mich erinnere...

- Haben die Jungs denn irgendetwas erzählt, ob sie auch in Wolfsburg Station machen wollen?

Grüße
Tilman
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Santana Variant Tour zum Wörthersee

Beitrag von Foren Mitglied »

Tilman hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 21:21 Ja, das Auto muss wieder nach China zurück... - auch, um die bei der Ausreise noch in China hinterlegte Kaution zurück zu erhalten. Vor ein paar Jahren war das nicht ganz wenig Geld, soweit ich mich erinnere...

- Haben die Jungs denn irgendetwas erzählt, ob sie auch in Wolfsburg Station machen wollen?

Grüße
Tilman
Also ich selber war ja leider nicht dabei, sondern mache hier "nur" den Berichterstatter ;) .

Die Jungs selber posten bei IG immer etwas verspätet und zusammenfassend. Außer dem Grenzübertritt nach Deutschland ist von denen selbst bisher nichts aus Deutschland veröffentlicht. Und Wolfsburg würde sich nun wirklich an der Strecke anbieten. Ich schaue aber auch nach "Tags"... und da gibt es von ca. 16-17 Uhr eine (wohl nicht stundenaktuelle) Sichtung aus dem Münchener Stadtverkehr:

Bild

Aus verschiedenen Kommentaren habe ich auch herausgelesen, daß sie angekündigt haben, nächstes Jahr wiederzukommen, dann aber schon 2 Wochen vor dem Wörthersee Termin, denn da geht das Rahmenprogramm ja inzwischen schon los.

Das mit den Kautionen kenne ich im Übrigen eigentlich nur beim Thema Einreise (auch in China), um steuerfreien Import und Verkauf zu verhindern.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Santana Variant Tour zum Wörthersee

Beitrag von Foren Mitglied »

Die hätten die Gelegenheit nutzen und ihren Wagen hier gleich auf syncro und Fünfzylinder umbauen sollen 8-)
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Administrator
Beiträge: 8959
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: Santana Variant Tour zum Wörthersee

Beitrag von Foren Mitglied »

Un welchen 5-Zylinder hätten die nehmen sollen?
Wenn das Baujahr ungefähr stimmt, muß er mindestens Euro 3 erfüllen.

Und solche Umbauten sind in China auch nicht so leicht zu legalisieren.
Die haben da viel strengere Vorschriften als wir.
Deutschland ist bzgl. Umbauten ein Paradies gegenüber China.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3682
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Santana Variant Tour zum Wörthersee

Beitrag von Foren Mitglied »

Wieso schreibt er auf IG eigentlich immer "Passat" oder "Quantum"? Nicht einmal ist das Wort "Santana" zu finden.
Bild
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Santana Variant Tour zum Wörthersee

Beitrag von Foren Mitglied »

Nachdem der Hinweg auf eigenen Rädern 2 Wochen gedauert hat, hat der Rückweg im Container 2 Monate gedauert.

:roll:

Der Santana Variant ist wohl gestern wieder in seiner Heimat angekommen.

Post von Calven:

Bild

https://www.instagram.com/p/B086vo2n_vD/ (mehrere Bilder, durchklicken)

Post von Jeffrey:

https://www.instagram.com/p/B081hmdH3GY/ (zum Film einfach dem Link folgen)

Weiterer Film aus IG-Story nur kurzzeitig verfügbar :arrow: Film

Und wieder zuhause:

Bild

https://www.instagram.com/p/B08ymHPncoY/

Und ich weiß nicht, ob da wohl ein zweites Auto für nächstes Jahr aufgebaut wird:

Bild

https://www.instagram.com/p/B0MGUrXnkwm/
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Santana Variant Tour zum Wörthersee

Beitrag von Foren Mitglied »

Sind mit ihrer Tour sogar ganz kurz im TV gelandet:

Ab ca. 38:30

https://www.youtube.com/watch?v=BG0n_QbKpBo

Grüße
Jürgen
Antworten