Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten

Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen / Material

Beschichtete Pappe: weitgehender Original-Look
12
22%
Kunststoff: Abstriche bei Originalität / Vorteile bei Haltbarkeit
17
31%
Gemischte Ausführung: oben Pappe / unten Kunststoff
26
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Foren Mitglied
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 21:49
Wohnort: 35452 Heuchelheim

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Paul,
was ein tolles Projekt.
Ich nehme auch einen (evtl.) 2 Satz.
Die Ausführung ist mir ebenfalls wurscht.
Gruß Stöps
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 86
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,
ich würde auch eine Satz nehmen.
Unten Plaste oben Pappe.
Danke.
Gruß Pascal
Ford Granada 2,8 injection
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 179
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:57
Wohnort: 76437 Rastatt

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Foren Mitglied »

hab erst heute Dein Profekt entdeckt. Wäre natürlich auch an einem Satz für meinen syncro interessiert. Würde mich vorzugsweise für die reine Kunststoffausführung interessieren, aber die kombinierte Ausführung wäre auch ok.
Passat 32B variant syncro 2,2L BJ 07.86
Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
Skoda octavia ambiente combi TDI 4x4 BJ 10.02
Foren Mitglied
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 11:05
Wohnort: Berlin

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich wäre sehr an einem Satz im original Look interessiert, wobei es auch absolut egal ist: Hauptsache die eigentliche Funktion ist endlich wieder gegeben :notworthy:
´88 GT Syncro (JT mit EURO2, ABS, Echtleder +Kopfst.hi., Klima, Tempomat, eFH, eSSHD, eASp, eLWR, Sitzhzg., Delta II +eAnt., Grüncolor) in LP7Y :bye:
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 19:25
Wohnort: Nähe Hildesheim

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Foren Mitglied »

Hi

Hätte auch Interesse an einem Satz

Danke und Gruß,
Tobias
Foren Mitglied
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 11:18

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Foren Mitglied »

Moin!
-Keine Ahnung ob noch relevant: ich würde auch min 1 Satz nehmen!
Gruß Tschibo
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Foren Mitglied »

Tschibo hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 06:05 Moin!
-Keine Ahnung ob noch relevant: ich würde auch min 1 Satz nehmen!
Gruß Tschibo
Moin Tschibo!

Klar noch relevant. Aber beide Beteiligten Anstifter, also Paul und ich, sind noch ein wenig anderweitig eingespannt.

Die Geschichte damals mit den KS-Pumpen Gummis war ja auch nicht von heute auf morgen ;) .

Es bleibt aktuell.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Foren Mitglied »

Mit 1 Satz wäre ich auch dabei...
5Zyl. Santana

Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo zusammen,

Tut mir Leid dass ihr so lange nichts von mir gehört habt, ich war sehr mit dem Abschluss meines Studiums beschäftigt (das ging natürlich nicht so reibungslos wie geplant) und übersiedelt bin ich zwischendurch auch.

Aber jetzt gibt es endlich mal was konkretes: Ich habe jetzt jeweils einen Prototypen aus Kunststoff und Hartfaserplatte:
IMG_20200123_073713.jpg
Am Wochenende werde ich eine Probemontage beim Auto eines Kollegen machen und dann weiter berichten.

Meine bisherigen Erkenntnisse mit den Materialien:

Hartfaserplatte (3,2mm)
Sehr günstig
Ist äußerst stabil, auch unter langer Wasser-Einwirkung
Kann nur verformt werden, wenn man es anritzt und massiv mit Dampf aufweicht.
Kann nicht durchgefärbt werden, nur lackiert

Kunststoffplatte (2mm ABS)
vertretbare Materialkosten
schöne matt-schwarze Oberfläche
sehr einfach zu biegen, wenn man es warm macht
man braucht aber Formen, damit es sich nicht verzieht wenn man es anwärmt

Nach derzeitigem Stand werde ich wohl eher nur eine Version aus Kunststoff anbieten - vorausgesetzt es gibt da keine Probleme mit der Wärme vom Kühler, das werde ich noch testen. Die Hartfaserplatte macht einfach zu viel Aufwand: Anritzen, Bedampfen, trocknen lassen, die Ritzen wieder verspachteln, schleifen, Lackieren - das kann man sich beim Kunststoff alles sparen.

Das nächste Update kommt dann am Wochenende :)

Grüße,
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Foren Mitglied »

Moin zusammen,

ich hab diesen tollen Beitrag erst heute entdeckt und bin begeistert! Ich würde mich ebenfalls für einen Satz anmelden (5er Vari KX). Danke für die tolle Vorarbeit!

VG aus Osnabrück, Thomas
Antworten