Passat im Fernsehen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 529
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:53
Wohnort: 37586 Markoldendorf

Re: Passat im Fernsehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Wem gehört der rote Vari GL im ZDF heut abend?
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 50
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Passat im Fernsehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Meine Frau hat gestern den deutschen Film "Traumfrauen" angeschaut. Eine der Hauptdarstellerinnen fährt einen 32B VFL Variant in C Ausstattung. Farbe hätte ich jetzt eventuell auf Nevada Beige getippt.
1987 VW Passat 33B Variant 1.8 - immer noch in Arbeit
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3682
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Passat im Fernsehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Gestern Nacht lief auf N3 der Roadmovie "Im Lauf der Zeit" von Wim Wenders aus dem Jahr 1975.
Darin kam ein weißer 4-türiger Passat vor, mit dem eine Frau zuvor in Selbstmordabsicht gegen einen Baum gefahren ist.

War übrigens ein echt geiler Film. Etwas schräg, aber irgendwie fesselnd. Leider findet man die Szene nirgends im Netz. In der Mediathek vom NDR werden nur die letzten 66 Minuten von den fast drei Stunden gezeigt.
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Administrator
Beiträge: 8957
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: Passat im Fernsehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Heute war in der Serie "Die Rosenheim Cops" ein Passat FL Schrägheck zu sehen, Kennzeichen war PA AS 721.
https://www.zdf.de/serien/die-rosenheim ... n-100.html
Zu sehen ab 3:45

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Passat im Fernsehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Roman hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 00:20 Heute war in der Serie "Die Rosenheim Cops" ein Passat FL Schrägheck zu sehen, Kennzeichen war PA AS 721.
https://www.zdf.de/serien/die-rosenheim ... n-100.html
Zu sehen ab 3:45

Grüße
Roman
Der Dieter Fischer wenn mitspielt, ist der Passat auch immer dabei. :u: :respekt
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Administrator
Beiträge: 8957
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: Passat im Fernsehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich sehe die Serie sonst nie, bin nur beim Zappen drauf gestoßen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3682
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Passat im Fernsehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Habe im Netz tatsächlich noch ein Bild mit der Szene des verunfallten Passat, aus dem Wim Wenders Fil "Im Lauf der Zeit" gefunden.
https://www.imdb.com/title/tt0073152/me ... m188842497
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 324
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Re: Passat im Fernsehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,
in der Serie "Dark", eine Netflix Serie von 2017, ist ein 32B zu sehen.

Die spielt zeitweilig in 1986 und einer der Hauptprotagonisten fährt einen dunkelroten VFL Variant, ich meine es ist sogar ein GL.
Ist in Staffel 1 häufiger zu sehen, wird aber leider in Folge 10 bei einem Unfall übel zerstört :-(.
i001273769.jpg
Gruß, Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 69
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 08:27

Re: Passat im Fernsehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Hab hier auch zweimal nen Passat gesehen. Der alte Variant war in einer Doku zu einem Jahrhundertwinter mit Stromausfall in der DDR.
33_.jpg

den 32b weiß ich nimmer wo der dabei war, müsste aber auch irgend ne Doku gewesen sein...
32b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Rantanplan
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 587
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Re: Passat im Fernsehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Gestern Abend im Ard, Teil 1 von 3

Das Geheimnis des Totenwaldes

Den Santana fährt der LKA-Chef von Hamburg =D>

https://img.abendblatt.de/img/hamburg/c ... 0fc790.jpg

Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Antworten