Ich bin verwirrt - PKD Homepage

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 503
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Ich bin verwirrt - PKD Homepage

Beitrag von KLE »

Ich hab in der Werkstatt n Getriebe für nen Bekannten rausgesucht und da is mir ne Ungereimtheit aufgefallen. Es geht um ein YT Getriebe.

Laut Getriebeliste ist das YT ab 6/76 verbaut worden für die Motoren ZB, ZC, CK
Der ZB und der ZC (1,5l) sind aber nur bis bis 07/74 bzw. bis 07/75 gebaut worden. Das kann nicht passen. Soweit ich mich erinnere, stammt mein YT Getriebe von einem 1,6l, 85 PS Motor (YP)

Irgendwie is da der Wurm drin - Roman könntest Du das ma bitte überprüfen?
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Ich bin verwirrt - PKD Homepage

Beitrag von Roman »

Ist schon korrigiert.

Keine Ahnung, wo der Unsinn her kam.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild