Vorfacelift in der aktuellen Youngtimer

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Vorfacelift in der aktuellen Youngtimer

Beitrag von syncrofan »

Gestern so am Kiosk bissl geblättert und bin über nen Bericht vom Vari Vorfacelift gestolpert.Jemand schon gesehen?Wurden wirklich 3,76 Mio.Limosinen gebaut,aber nur 933000 Variant. Der grüne Scirocco vorn kommt mir auch bekannt vor.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Vorfacelift in der aktuellen Youngtimer

Beitrag von Martin »

syncrofan hat geschrieben:Gestern so am Kiosk bissl geblättert und bin über nen Bericht vom Vari Vorfacelift gestolpert.Jemand schon gesehen?Wurden wirklich 3,76 Mio.Limosinen gebaut,aber nur 933000 Variant. Der grüne Scirocco vorn kommt mir auch bekannt vor.Gruss Danny
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich gehe mal davon aus, daß es sich hier um Produktionszahlen BIS HEUTE handelt. Sprich inklusive China Produktion. Und da der Variant in China einen verschwindend geringen Anteil hat, kann das selbst auf die Gesamtlaufzeit durchaus hinkommen. Hier in Deutschland lag der Variant seinerzeit glaub ich bei knapp unter 50 %.

Aber für "genaue" Zahlen ist da mal wieder Roman gefragt :director:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Vorfacelift in der aktuellen Youngtimer

Beitrag von Roman »

Den Bericht habe ich auch gelesen.
Die Zahlen können nur inkl. der China-Zahlen passen.

Aus europäischer Produktion, sprich Emden und Brüssel liegen für den 32B die Zahlen wie folgt:
Schrägheck 2-Türer = ca. 30.000
Schrägheck 4-Türer = ca. 430.000
Stufenheck/Santana = ca. 420.000
Variant = ca. 795.000

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild