Griff auf Fahrerseite

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
jonasbuck
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 348
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
Wohnort: Tübingen

Griff auf Fahrerseite

Beitrag von jonasbuck »

Tag
mein 32b Variant (warsch alle) hat auf der Fahrerseite am Himmel zwei Abdeckungen. Dort wo über den anderen Türen die Griffe sind.
Passt da ein Griff rein? Oder was kommt da hin?
Grüße
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Benutzeravatar
Dieselfan
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 82
Registriert: So 11. Jan 2009, 03:52

Re: Griff auf Fahrerseite

Beitrag von Dieselfan »

Ja, da paßt ein Griff rein.

Generell werden die Aussparungen wohl bei der Produktion von Rohkarosse und Dachhimmel erst einmal auf beiden Seiten angelegt, und dann auf der jeweils nicht benötigten Seite mit Abdeckungen versehen, je nachdem, ob es ein Rechts- oder ein Linkslenkerfahrzeug werden soll.

Jedenfalls hat mein Rechtslenker auf der linken Seite da einen Griff, und dafür auf der rechten die Abdeckungen :mrgreen:

Gruß,
Karsten
Benutzeravatar
jonasbuck
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 348
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
Wohnort: Tübingen

Re: Griff auf Fahrerseite

Beitrag von jonasbuck »

kann ich da ein Griff von hinten nehmen? Die haben alle 2schrauben pro Seite (also 4) und in der Karosse sind nur 2Löcher. Außerdem hat der Himmel an allen Griffen Vertiefungen. Vorne Links nicht.
???
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Griff auf Fahrerseite

Beitrag von Roman »

Ja, kannst du.

Ich habe den Platz bei mir aber anders gefüllt, da ein Griff dort eigentlich unsinnig ist.
Wie oft hält sich ein Fahrer an dem Griff fest?

Ich habe deswegen da das Brillenfach vom Passat 3B montiert.
Das passt da perfekt, es hat den gleichen Lochabstand.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild