CARAT in bestem Zustand

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
32Ben
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:34
Wohnort: 76887 Bad Bergzabern und 65510 Idstein

Re: CARAT in bestem Zustand

Beitrag von 32Ben »

nicht mehr weit weg von dem preis den ich vor monaten geboten hatte! :D

jetzt will ich ihn nicht mehr! :occasion5:
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: CARAT in bestem Zustand

Beitrag von schallundrauch »

Hat zufällig mal einer von Euch genauere Angaben zu dem dort verbauten Motor?

Euro 1 sollte ja beim JS (ist das richtig?) möglich sein, aber bekommt man den Kat auch noch oder ist der schon lange nicht mehr lieferbar?

Langsam kommt der Wagen nämlich wirklich in preisliche Regionen wo er für mich interessant wird ;) und sei es nur um ihn noch 2 Jahre einzulagern bis ich mit dem Studium durch bin und mir dann hoffentlich den Verbrauch eines 5-Enders leisten kann ;)

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: CARAT in bestem Zustand

Beitrag von Roman »

Der Motor ist ein JS.
Einen anderen Motor gabs im Schrägheck Carat nicht.

Den JS bekommt man auf Euro 1, aber der Nachrüstsatz ist schon lange nicht mehr erhältlich.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

Re: CARAT in bestem Zustand

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Nu isser weg. Isser nu wirklich weg??

Grüße,

Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: CARAT in bestem Zustand

Beitrag von Martin »

schallundrauch hat geschrieben:Hat zufällig mal einer von Euch genauere Angaben zu dem dort verbauten Motor?

Euro 1 sollte ja beim JS (ist das richtig?) möglich sein, aber bekommt man den Kat auch noch oder ist der schon lange nicht mehr lieferbar?

Langsam kommt der Wagen nämlich wirklich in preisliche Regionen wo er für mich interessant wird ;) und sei es nur um ihn noch 2 Jahre einzulagern bis ich mit dem Studium durch bin und mir dann hoffentlich den Verbrauch eines 5-Enders leisten kann ;)

Gruß Ansgar
@Ansgar

welches Problem hast Du mit dem Verbrauch dieses 5-Zylinders. Gut... generell sollte man beim 5-Zylinder ein wenig "schmerzfrei" sein, was den Verbrauch angeht.

Aber der JS mit Schaltgetriebe ist definitiv SEHR sparsam. Ich habe bei meinem ersten JS einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern bei überwiegendem Stadtverkehr gehabt.

Ich weiß aber auch, daß man einen JS durchaus mit ca. 7,5 Litern bewegen kann :!:

Und der Wert ist wirklich top, wenn ich bedenke, daß ich da mit meinem 1,6er Vergaser (Automatik) nicht einmal in die Nähe komme.

Was die Wirtschaftlichkeit im Bezug auf Verbrauch angeht ist der JS top - stellt sich halt nur die Frage nach G-Kat-Nachrüstung. Aber auch die ist -vernünftig- realisierbar. HJS knapp 1.000 € ist teuer. Aber es gibt da auch etwas von GAT für irgendwas von knapp über 400 €.

Gruß aus Köln. Martin (mit 82.000 KM Carat :D )
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: CARAT in bestem Zustand

Beitrag von Lalli »

Das is nun ja echt schon ne never ending Story mit dem Carat, was! ](*,)

Geben die den immer wieder zurück, oder woran liegt das, dass der mit Sofort-Kauf immer wieder weg geht und dann plötzlich noch billiger wieder auftaucht :?: :?: :?: :?:

Erst 2.000
dann 1.800
dann 1.500
dann 1.200
dann 1.050 und jetz 999!

Sehr suspekt, muss ich schon sagen :?

Irgendwas ist doch da tierisch faul, tut mir leid!

Da bin ich dann doch froh, mich nicht weiter um die Besichtigung bemüht zu haben.
Meiner hat nun eh die HU und AU bestanden
Jetz nur noch die originalen AVUS in jadegrün drauf, das Plastik gut färben, hohlraumversiegeln und gut is.
Somit ist das Thema für mich durch ;)

Bild


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri