Syncro HX Aufrüstkat

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Syncro HX Aufrüstkat

Beitrag von FrankM »

Hallo Passatgemeinde,

mal ne Frage zum Syncro mit HX-Motor (Exportausführung für die Schweiz, entspricht KV 136 PS): gab es da mal einen Aufrüstkat für EURO 1? Wenn ja welcher Hersrsteller?
Und - ganz dringend - wenn jemand noch so etwas hätte (gebraucht oder neu), bitte melden per PM.
Danke - (geht um die Rettung dieser Rarität!!) [-o<
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Syncro HX Aufrüstkat

Beitrag von Roman »

Du meinst sicher den HY-Motor, denn den HX gabs nicht im syncro. Der HX ist der 138 PS-Motor aus dem Audi 100, und den gabs auch in D.
Für den syncro gab es nie Euro 1-Kats zum nachrüsten.
Für den syncro gab und gibt es nur eine einzige Aufrüstung, nämlich den Euro 2 Austauschkat für den JN.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Syncro HX Aufrüstkat

Beitrag von FrankM »

Korrrekt, geht um den Syncro mit HY Motor !
O.K., dann bliebe nur die Möglichkeit auf JT oder ähnliches umzurüsten und entsprechenden TÜV-Prüfer für die Eintragung zu finden...
Danke Roman für die schnelle Info!

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW