Hecklappe Innenverkleidung

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Igor
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:32

Hecklappe Innenverkleidung

Beitrag von Igor »

Moin,

könnte mir jemand einen Tip geben, wie man am besten die 8 Plastiknieten der Innenverkleidung der Heckklappe (Variant) entfernt? Bei meinem Versuch habe ich eine schon zerstört, muss da leider ran, da der Kabelbaum leider den Geist aufgibt.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Hecklappe Innenverkleidung

Beitrag von OST »

Moin,
einen besonderen Kniff gibt es da wohl nicht. Einfach vorsichtig aushebeln. Der Kunstoff ist halt mittlerweile 20 Jahre alt, da kann schon mal was zerbrechen.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Hecklappe Innenverkleidung

Beitrag von Johnson »

Hi,

oder mal schauen ob die Nieten mit einem Plastiknippel zusätzlich gesichert sind. Den müsste man dann reindrücken und dann gehen die Dinger recht gut raus. Oder mit zwei Schraubenziehern abhebeln.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986