G-Kat für 83er GL5 ?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
PassatGL5
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Jul 2008, 20:16

G-Kat für 83er GL5 ?

Beitrag von PassatGL5 »

Gibt es noch einen Hersteller der eine Nachrüstung liefern kann?

Aktuell ist ein nachgerüsteter U-Kat verbaut.

Grüsse
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: G-Kat für 83er GL5 ?

Beitrag von VWSantana »

PassatGL5 hat geschrieben:Gibt es noch einen Hersteller der eine Nachrüstung liefern kann?
Aktuell ist ein nachgerüsteter U-Kat verbaut.
Grüsse
Hallo !
Was hast Du denn für einen 5-Zylinder ?
"WN" mit 1.9l Vergaser oder den "JS" mit 2l und K-Jetronik

Es gab für beide Motoren mal einen G-Kat-Nachrüstsatz, die Du aber neu nicht mehr bekommst bzw. nur noch gebraucht suchen kannst.

Siehe hierzu auch die PKD-Seiten :
http://www.passat-kartei.de/service/kat_anbieter.html
und
http://www.passat-kartei.de/service/plakette.html

Die Aussichten sind also leider nicht gut.

Bist Du von einer Umweltzone betroffen oder geht es Dir "nur" um die Steuerersparnis ?

Als ich 2001 meinen 83er GX5 mit "WN" kaufte habe ich auch über eine Nachrüstung nachgedacht. Wegen der Halbjährlichen Anmeldung und des recht teuren Nachrüstsatzes war es damals schon an der Rentabilitäsgrenze, sodaß ich beschlossen habe den Wagen katlos zu lassen.
Ein Glück bin ich auch von keiner Umweltzone betroffen......denn da dürfte ich erst in 5 Jahren mit dem H-Kennzeichen wieder rein.

4+5 zylindrige Grüße aus dem vergewitterten Solling, Klaus
PassatGL5
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Jul 2008, 20:16

Re: G-Kat für 83er GL5 ?

Beitrag von PassatGL5 »

Richtig betroffen nicht..wohne ausserhalb der Zone und kann auch ausserhalb einkaufen, etc.

Werde ihn wohl katlos fahren..