Qualität der Ersatzteile aus dem Netz...!?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benny
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 11:16

Re: Qualität der Ersatzteile aus dem Netz...!?

Beitrag von Benny »

So, das Qualitäts-Gelenk ist verbaut und es knackt immer noch. Also Traggelenk besorgen...

Grüße, Benny
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Qualität der Ersatzteile aus dem Netz...!?

Beitrag von Martin »

@patrick


kassierst Du Geld von motorensuche.com oder woher kommen Deine gute Erfahrungen? Ein Freund von mir führt seit Jahren (!!!) einen Prozeß gegen die (MKG). Sicher nicht wegen des guten Rufs und schon garnicht wegen der tollen Qualität. Vor denen kann man nur warnen!!! Insbesondere berufe ich mich hier nicht auf einen Einzelfall, sondern auf die bisher geführten Recherchen, die eben ergeben, daß so etwas bei denen häufig vorkommt. Einen der Inhaber kenne ich darüber hinaus persönlich. Und auch dessen Auftreten spricht Bände (keine positiven!). Dazu möchte ich mich aber nicht weiter äußern, weil meine Äußerungen sicher strafrechtliche Folgen für mich hätten. Vielleicht hast Du da bisher ja einfach nur Glück gehabt.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Qualität der Ersatzteile aus dem Netz...!?

Beitrag von Quantum5e »

@ Martin:

"kassierst Du Geld von motorensuche.com oder woher kommen Deine gute Erfahrungen?"

Solche persönlichen Angriffe gehören hier sicher nicht her!

Wenn Du negative Erfahrungen mit dem Laden hast, könntest Du sie vielleicht etwas neutraler, ohne persönlich zu werden und konkreter beschreiben, aber nicht indem Du andere Mitgleider ao angehst!

Stilfrei!

mfg jh
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Qualität der Ersatzteile aus dem Netz...!?

Beitrag von Holli »

Moin,also ich würde mir nie im Aukionshaus irgendwelche Autoteile kaufen,sind die auch noch so günstig!Wenn,dann nur bei meinem Teilehändler um die Ecke.Dort kaufe ich schon über 10 Jahre,die machen gute Preise und ist mal was falsch,ist der Umtausch problemlos!

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Qualität der Ersatzteile aus dem Netz...!?

Beitrag von Martin »

@josef

Keineswegs stilfrei und auf keinen Fall ein persönlicher Angriff. Den dargebrachten Stil nennt man Ironie, meinetwegen auch Sarkasmus. Und -das habe ich auch dargelegt- schon garkeine persönlichen schlechten Erfahrungen oder gar ein Einzelfall. Schau Dir einfach nochmal meinen Beitrag an.

Gib mal "motorensuche.com" als Suchbegriff ein und Du wirst Foren und Massen von Beiträgen mit Beschwerden, Klagen und laufenden Prozeßen finden. Der Freund von mir hat sich leider auch nur auf die Massen und den großartigen Auftritt von denen verlassen und erst recherchiert, als es bereits zu spät war. Nur soviel dazu: es geht um eine Motorenaufbereitung, deren handwerkliche Seite man getrost als stümperhaft bezeichnen darf und bei der ohne Zweifel auch Fragen von Betrugs-Tatbeständen berührt werden. Und nochmal: Das ist bei denen, wie sich zeigt, alles andere als ein Einzelfall.

Kollegialer Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Qualität der Ersatzteile aus dem Netz...!?

Beitrag von Quantum5e »

Hallo Martin, und auch viele andere

wenn man es schafft, Ironie in Schriftform auszudrücken, dann bekommt man sicher den Verdienstpreis des deutschen Buchhandels.
Ironie kommt aus dem Kontext eines Gespräches und der Betonung der Worte und kann nicht in Schriftform ausgedrückt werden, dabei müssen immer Mißverständisse entstehen.

Daher bedient sich der kluge Internetuser sogenannter "Emoticons", partieller Groß/oder Schrägschrift oder BB-Codes um seine Äusserungen einzuordnen oder lässt es halt bleiben und schreibt eindeutig und Informativ sauber.


Aber sei getrost; dass es einen großen Unterschied zwischen dem gesprochenen Wort und dem geschriebenen gibt, ist vielen Leuten im Netz nicht immer bewußt.

Noch zum Thema:

Die Qualität der Arbeit von Motorensuche kenne ich nicht, aber soo schlimm kanns nicht sein, denn wer bei Ebay bei soo einem hohen Umsatz 98,1 % positive Bewertungen hat, kann schon was, vor allem bei der Schrauberklientel, wo vielleicht 10% besser nicht selbst an Ihren Autos schrauben sollten...

Zudem sollte man sich auch folgendes vor Augen halten: Alle wollen immer den billigen Jakob, der die Teile fast verschenkt, nörgeln dann aber bei Falschlieferungen und Problemen, dass der Service nicht ok ist. SERVICE kostet aber GELD, also kann man beides nicht unter einen Hut bringen.
Ich habe mir mal 10 min Zeit genommen, die negativen Bewertungen bei der Bucht zu lesen, soo wild ist das nicht.
Aber wenn irgendein Schrauber, meist aufgrund eigener Dusseligkeit ein Problem mit nem Lieferanten hat, schiebt er ne Riesenwelle in allen Foren als "Rache des kleinen Mannes".
Man erinnere sich an die Bremstrommelgeschichte mit dem Lieferanten, wo Rüdiger und einige andere von uns regelmäßig und zufrieden einkaufen.

Also besser keine Pauschalurteile aufgrund eigener Erfahrungen machen, höchstens hinweisen.

Gruß Josef

PS: Ironiemodus an: Ich bekomme Geld von Motorensuche.com Ironiemodus aus!!
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: Qualität der Ersatzteile aus dem Netz...!?

Beitrag von schallundrauch »

Sagen wir es so, ich hatte damals auch einen größeren Posten Ersatzteile bei der Motorensuche bestellt, das meiste war halbwegs "brauchbar" aber die Spannrolle aus dem Packet hat uns leider einen Motor gekostet...

Wenn es nur um normale Verschleißteile für "Verbrauchtwagen" kann man es teilweise riskieren bei preiswerten Versendern oder in der Bucht zu bestellen solange man bei den Teilen wo es darauf ankommt darauf achtet Markenware zu kaufen.

Allerdings gibt es da wesentlich bessere Versender als die Motorensuche.

Gute Erfahrungen habe ich persönlich z.B. mit ATP-Autoteile (auch im Servicefall) und mit autoteile-guenstig.de aber auch beim Kauf von Privat gemacht.

Letzterer ist allerdings nur dann unkritisch wenn es sich wirklich um Private Verkäufer handelt und nicht um verkappte gewerbliche die größere Mengen B- und C-Ware verticken was man aber meist recht gut am Bewertungsprofil erkennt.

Gruß Ansgar