Zentrierringe

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
CPT_DENIM
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:59

Zentrierringe

Beitrag von CPT_DENIM »

Hallo,

gibt es irgendwelche Zentrierringe, womit ich Felgen mit einem Nabendurchmesser von 56mm auf den Passat bringen kann, der ja bekanntlicherweise einen Nabendurchmesser von 57,1mm hat? :-k
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Zentrierringe

Beitrag von OST »

Moin,

dafür kann es keine Ringe geben. Der Nabendurchmasser der Felgen ist ja kleiner als die Nabe des Fahrzeugs.

Wie soll das gehen ?

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Johannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:40

Re: Zentrierringe

Beitrag von Johannes »

Das geht schon - dafür gibt es Distanzscheiben mit den verschiedenen Mittellöchern.
Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
Alltags-Kilometerfresser: Kia Ceed 1.6 CRDI

"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Zentrierringe

Beitrag von OST »

Moin Johannes
Das sind dann aber Distanzscheiben und keine Zentrieringe. So schlau bin ich auch...

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Johannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:40

Re: Zentrierringe

Beitrag von Johannes »

Hallo Olaf,

ich hätte dir auch nicht unterstellt, das nicht zu wissen. :occasion5: Ich hatte nur die Anfrage so verstanden, als ginge es allgemein um eine Möglichkeit zur Montage, nicht notwendigerweise um Zentrierringe allein.

Johannes
Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
Alltags-Kilometerfresser: Kia Ceed 1.6 CRDI

"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)