Motorprobleme KX 5-Zylinder

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Motorprobleme KX 5-Zylinder

Beitrag von Passibabe »

Hmmm Kolben... das klingt doch schon wieder doof.
Mit LMM meinte ich Luftmengenmesser/Mengenteiler oder wie auch immer !

Der Luftfilter darunter ist absolut trocken und riecht auch nicht nach Benzin.
Ich hab heute nochmal etwas nachgebessert, war aber noch nicht auf der Bahn zum Testen. Jetzt mit nachgestellter Zündung (per Hand) und nochmal rumstellen an der Co Schraube springt er schon bei der ersten Anlasserumdrehung an und läuft im leerlauf schonmal ganz brauchbar.

Gasannahme ist perfekt und jo, mal sehen wie er nun unter Last läuft. Mit angeschlossener Lambdasonde liegt der Steuerstrom jetzt bei 5mA +/- 1mA schwankend !
Ich hoffe sehr das ich den vernüftig zum laufen bekomme.
Ah, Die Zündkerzen sind Braun. Aber eher nen kräftigeres braun. Normal gehen sie ja ins braun/grau rein, aber bei ihm is es noch nen recht kräftiges braun !

Kann ich ihm eigentlich auch die NGK BUR6ET zum Futtern geben ?
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Motorprobleme KX 5-Zylinder

Beitrag von Passibabe »

Hallo Jungs.... hier mal wieder ein Update,

da sachen wie Einspritzsystemreiniger nur Geld kosten gab es heute ne Tankfüllung Bio Ethanol (E85) für den Kleinen.
46 Liter für 45,77 Euro.

Typisch vom Ethanol: Motor läuft ruhiger, geht untenrum besser und jetzt kommts. Er zieht auf einmal 200. Machte er die ganze Zeit nicht. Er springt auch auf einmal viel besser an und naja. Werd noch nen paar Tankfüllungen durchjagen und dann mal den Benzinfilter tauschen. Dann sehen wir mal weiter.

;)