Unterschiede Hosenrohr JN Syncro - JN Quattro

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Unterschiede Hosenrohr JN Syncro - JN Quattro

Beitrag von CountZero »

Nabend
Wie einige vielleicht gelesen habe suche ich Ersatz für mein Hosenrohr im JNsyncro
Das wurde mangels Ersatz schon einpaar mal gescheisst, aber ich glaube so langsam gibt es seinen Geist auf.
Rüdiger hatte mir schon mal vor ca 3(?) Jahren nen JNSyncro Hosenrohr gegegeben was aber wieder erwarten nicht passte ( die Biegung der Rohre war um ein paar Grad falsch) ( nochmals Danke an Rüdiger fürs schweißen)

Wie ich ja mittlerweile weiss, ist der JN in meinem Pasy aus einen Audi.
Ich habe mal ein bischen geforscht und weiss jetzt das es den JN auch im audi80 Avant quattro gab, also qusai der Bruder von meinen Syncro, was wenigesten den Vorderwagen betrifft)
Die jeweilgen Hosenrohre (keine Langzeitversionen) sehen sehr aehnlich, haben aber eine unterschiedliche Teilenummer die sich nur im Buchstabencode unterscheidet.

Jetzt meine Vermutung: Könnte es sein das der Motor bei mir aus einen Audi Avant Quattro stammt? Das man den mit dem Krümmer dran ausgetauscht hat, um dann wohl festzustellen das das Hosenrohr vom Audi auch ubernommen werden muss?
das also das Hosenrohr audi ein paar Grad anders gebogen ist als das von VW.

Klingt das so plausibel, das man ein versuch mit dem AdiHosenrohr starten sollte?
Bedankt
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: Unterschiede Hosenrohr JN Syncro - JN Quattro

Beitrag von Pizza »

Moin.
Also es hat nie einen Audi Avant Quattro mit JN gegeben. Avant gab es erst ab 1991 mit der B4-Baureihe.
Wie das mit dem JN im Typ89 quattro aussah, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall hat es den JN im Typ85 gegeben. Typ 85 sind die quattro-Modelle vom Typ81. Und den JN hat es im Typ85 nur von 8/84 bis 8/86 gegeben. Im Audi Coupe vielleicht bis 8/87.
Ich habe liegen Krümmer, Hosenrohr und Kat vom JN Passat Syncro und vom Audi 80 Quattro mit PV-Motor (1,8l-81KW , Bj 86) Erinnerungsmäßig würd ich sagen, die waren gleich. Werd mal mrgen schauen und Bilder machen.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Unterschiede Hosenrohr JN Syncro - JN Quattro

Beitrag von CountZero »

Ich hab für beide JN im slben Modelljajr nachgeguckt (88) Und da tacht der Jn im audi 80 Quattro auf.
wie gesagt beide Hosenrohre sehen auf den Zeichnungen gleich aus haben aber nen andern buchstabencode.
Das mit den Bildern wäre toll, Danke Dir
:notworthy:
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Unterschiede Hosenrohr JN Syncro - JN Quattro

Beitrag von PADO »

Ich hab ein JN Hosenrohr syncro zu vekaufen. Allerdings hängt da noch der Krümmer dran.
Und das gibts nur zusammen.
Bei Interesse kannst Du Dich ja melden: 0176-96081657

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!