Pöl und ESP nach langer Standzeit

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Kai
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 407
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:09

Pöl und ESP nach langer Standzeit

Beitrag von Kai »

Hallo,
so langsam habe ich den Motor fertig, da wäre nur ein Problem:
Als der Motor "starb" war der Tank randvoll mit Pöl, also auch ESP und Leitungen. Den Dieselfilter kann man ja leicht wechseln, das Pöl in den transparenten Leitungen fließt auch noch. Die ESP lässt sich durchdrehen, nur an einer Stelle hat sie eine Art elastischen Widerstand, das ist aber wohl normal. Der Wagen hat ziemlich genau ein Jahr gestanden, draußen, auch im Winter.
Wie würdet ihr das Ding jetzt anschmeißen: ESP so lassen, mit Diesel fluten, oder ausbauen ... ?
Ich stell die Frage auch nochmal im Pöl-Forum ...
Danke und viele Grüße,
Kai