Motorzusammenbau - Kabelfrage ..

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Kai
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 407
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:09

Motorzusammenbau - Kabelfrage ..

Beitrag von Kai »

Hallo,
also ich habe da ein paar Leitungen, die kommen hinterm Motor raus. Eine müsste für den Dieselabsteller sein, einer Öldruck, Temperatur und vorglühen - aber was wohin ? Reparaturanleitung passt irgendwie nicht.
- Kabel schwarz
- Kabel rot - gelb
- Kabel blau - schwarz
- Kabel blau - weiß
Danke und Grüße,
Kai
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1615
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Motorzusammenbau - Kabelfrage ..

Beitrag von Günter »

Kai hat geschrieben:Hallo,
also ich habe da ein paar Leitungen, die kommen hinterm Motor raus. Eine müsste für den Dieselabsteller sein, einer Öldruck, Temperatur und vorglühen - aber was wohin ? Reparaturanleitung passt irgendwie nicht.
- Kabel schwarz
- Kabel rot - gelb
- Kabel blau - schwarz
- Kabel blau - weiß
Danke und Grüße,
Kai
Hallo,
schwarz geht zum Einspritzer (dieselabsteller)
blau - weiß zum Wasserstutzen oben zum Kühler (beide Kabel kommen aus einem Schlauch mit ca. 10 cm abstand)

blau - schwarz zum Öldruckgeber
rot - gelb zum Wasserstutzen unterhalb des Öldruck

Wenn an beiden Kabeln noch die originalen Stecker dran sind, kannst du sie nicht vertauschen (teilweise isoliert zum Zusammenstecken, bzw unisoliert zumquer draufstecken)

Viele Grüße
Günter
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Kai
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 407
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:09

Danke

Beitrag von Kai »

Hallo Günter,
danke, dann ist alles klar.
(Originalklemmen sind nicht mehr dran)
Viele Grüße,
Kai