Türen auswechseln

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Türen auswechseln

Beitrag von CountZero »

Hallo zusammen
da ich dieser Tage meine türen auswechseln werde 2 fragen hierzu:
Diese schwarze Fensterrahmenverkleidung, welche sich schonmal gerne verzieht, ist das Plastik oder Metall? Wie löse ich die am besten bzw gibts die noch neu? :-k
2. die breiten Schutzleisten, also Facelift, gibts die auch noch neu?

Falls es was von den zwei Sachen neu gibt hat jemand Preise zurhand?
Bedankt
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
Olinger
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:50

Re: Türen auswechseln

Beitrag von Olinger »

Moin,

die Fensterschachtdichtungen gibt es noch bei Classicparts (321 837 477) für alle Türen. Die Dichtungen müssen noch zurecht geschnitten werden. Zwei Stück liegen bei etwa 57 Euro.

Welche "Leisten" meinst du? Die inneren Fensterchachtdichtungen oder die Zierleisten außen unter den Fensterschachtdichtungen? Sind beide aus Kunststoff (sofern sie nicht in Chrom sind) und alles nicht mehr neu zu haben, wenn ich mich nicht irre. Also alles wie rohe Eier anfassen...

Gruß Olinger

PS: Hier wurde das Thema Fensterschachtdichtungen schon mal diskutiert ->http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... ?f=3&t=308
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Türen auswechseln

Beitrag von Günter »

CountZero hat geschrieben: die breiten Schutzleisten, also Facelift, gibts die auch noch neu?
Hallo,
du meinst doch die Rammschutzleisten ziemlich unten.
Die kann man umbauen (habe ich bei meinem Türentauschim Frühjahr gemacht).
Die alten mit einem Tapeziermesser vorsichtig abtrennen, nicht biegen wegen Metallinnenteil und an den neuen Türen habe ich sie mit "superschnellkleber" oder ähnlich (habe leider die Kartusche nicht mehr) von Teroson wieder festgeklebt.
Es ging ohne Probleme.
Gruß
Günter
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Türen auswechseln

Beitrag von CountZero »

Ne die Gummidichtungen meinte ich ned, sondern die Zierleistenabdeckung aus Plastik, dann wohl :-/
Sind in Schwarz..
Ja rohe eier ist wohl das richtige Stichwort.

Ja das umbauen der Schutzleisten wollte ich mir sparen, werde es aber dann wohl machen dürfen ;-)

danke Euch Zweien
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
32Ben
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:34
Wohnort: 76887 Bad Bergzabern und 65510 Idstein

Re: Türen auswechseln

Beitrag von 32Ben »

Hi,

um auf nummer sicher zu gehen nimm anglerschnurr anstatt des teppichmessers...
da verbiegt auf keinen fall was!
Manuel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: Türen auswechseln

Beitrag von Manuel »

Hallo zusammen,

mal eine andere Frage zu Türen:
Hat jemand schonmal diese schwarze "Folie" bei einem der Sondermodelle erneuert? Ich meine diese schwarzen "Abdeckungen" links und rechts neben den Fenstern beim Trophy, Trend und wie sie alle hießen...
Was für ein Material ist das? Und wo bekäme man sowas her?

Viele Grüße
Manuel
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Türen auswechseln

Beitrag von CountZero »

Mahlzeit

Was für Material es genau ist weiss ich jetzt ned. aber es gibt zb von foliatec folien für den Karosserie bereich in verschiedenen Ausführungen. ich meine auch in einfach Schwarz, das sollte gehen, die sind zudem Lichtbestaendig und witterungsbestaendig und unter Waerme ( Zb fön) auch um "ecken" verklebbar.
KLE hat ja in seinen shop auch folien für diverse VW modelle uU sind auch die für den 32B dabei. weiss ich aber ned.
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
Berger32b
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 206
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:22
Wohnort: Neumagen-Dhron

Re: Türen auswechseln

Beitrag von Berger32b »

Hallo Manuel,

schau mal hier:
http://www.lackprotect.de/sandembossedfilm.html

Gruß
Benni
VW Passat Variant GT 1.6 Papmahl TD (Mod.88)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)