Schrotteile beim Auktionshaus

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Schrotteile beim Auktionshaus

Beitrag von Manni »

Hallo,
ich muß mal meinen Frust niederschreiben.
Ich habe bei einem Teilehändler der auch übers Auktionshaus verkauft ein Thermostat und ein Wasserrohr für meinen Alltagswagen bestellt.
Die Lieferung ist sehr schnell gekommen und war sehr gur verpackt. Das war das gute!
Ich habe mir dann zuerst mal die Teile angesehen.
Hmm, auf dem Thermostat steht 84°C, ich weiß aber das ich ein 87°C Thermostat brauche und auch bestellt habe.....
Also auf der Rechnung verglichen, aha falsches Teil eingepackt. Verrechnet war das 87°C Teil.

Habe dann fix ne mail geschrieben, zwecks umtausch und Rücksendeaufkleber usw....
Heute morgen mails gecheckt, hey ne Antwort.:
vielen Dank für die Bestellung in unserem Hause.

Das Thermostat ist bewußt so geliefert worden, da das andere Thermostat nicht mehr lagernd ist. Dieses kann auch in dem Wasserflansch eingesetzt werden, da beide beide baulich identisch sind.

Das gelieferte öffnet nur schon bei 84°C statt bei 87°C.

MfG
Sach mal haben die nen ......ZENSIERT! ](*,)
ABSICHTLICH FALSCHE TEILE LIEFERN???

OK, tief durchatmen.
Also wieder ne mail geschrieben von wegen wenn VW das gewollt hätte das da nen 84 °C Teil reinkommt hätten ie es von Werk aus gemacht usw.
Konnte es mir dann auch nicht nehmen lassen darauf hinzuweisen das die ja jetzt Fehlbestand im Lager haben :notworthy:
Habe dann noch nen Rechtlichen hinweis mit reingeschrieben und einen Vorschlag zu Güte verfasst.

Bisher ist noch nichts weiter gekommen, aber heute ist ja auch Samstag.

Ich hab mir dann schon mal nen Thermostat beim Stahlgruber besorgt da ich das heute einbauen wollte. Nerft wenn die Karre net gescheit warm wird, außerdem brauchts mehr Sprit. So hätte ich mirs dann, wenn das richtige mal kommt, auf Lager legen können. Passt ja auch am Passat.

So habe ich dann auch das Wasserrohr eingebaut, Wasser aufgefüllt und schön Warmlaufen lassen.....tropf, tropf, tropf :angryfire:
NEIN das neue Wasserrohr ist undicht, und das mitten im Rohr wo kein Anschluß oder Halter angebracht ist :angryfire:
Mal davon abgesehen das die Passgenauigkeit net so doll war, aber das war hinnehmbar.
Dabei wollte ich das nur zur Sicherheit erneuern weil das alte so arg Rostig war......
OK, also wieder das alte einbauen....schraub, schraub, selbe Prozedur wie vorher.... Wasser auffüllen, warm laufen lassen :angryfire: :angryfire: :angryfire:
NEIN, jetzt ist das alte Rohr an der stark Rostigen Stelle auch undicht geworden..... :-k :-k
13Uhr VW Bude schon zu, Stahgruber auch....gut dann bei ATU angerufen, die haben eines auf Lager.
Hab dann das Rohr dort gekauft, eingebaut...... ihr kennt den Rest. Diesmal wars Dicht. \:D/

Die Aktion hat ca zwei Stunden gekostet!

Ich bin auf jeden Fall von Billigteileanbietern geheilt.

Mal sehen wie die Rückabwicklung des Kaufvertrages von statten geht die ich vorhin verfasst und zu gemailt habe.

Ich habe übrigens auch ne Auspuffanlage beim Auktionshaus gekauft, war aber ein anderer Händler.
Habe aber nicht die billigste sondern die nächst Teurere genommen. alles TIP TOP!
Gibt also auch gute Teile

Danke das Ihr bis hier durchgehalten habt, ich werde schreiben wie es weiter geht.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Schrotteile beim Auktionshaus

Beitrag von onkel-howdy »

ZUFÄLLIG so n kasper aus osnabrück???
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
Soverign
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:38

Re: Schrotteile beim Auktionshaus

Beitrag von Soverign »

lol, wäre nett zu erfahren wie das ausging

gruß
william
Bin Schotte, fahr Schotte ;)