Kauftipp: §M Montageband bei Aldi ab Do. 31.05.

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Burt
Stammgast
Stammgast

Re: Kauftipp: §M Montageband bei Aldi ab Do. 31.05.

Beitrag von Burt »

Ich kenn das Band und finde es auch gut, aber kann auch das transparente TESA-Montageband Aussen sehr empfehlen. Das gibt's in jedem Baumarkt.

http://www.office-profishop.com/product ... 5llu83vd55
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Kauftipp: 3M Montageband bei Aldi ab Do. 31.05.

Beitrag von Martin »

So... 3 x "Superstark" und 2 x "Transparent" gesichert \:D/ ... war aber auch noch genug da ;) .

Damit darf sich mein Roter jetzt auf neue Seitenleisten freuen :) .

EDIT:

Mal 'ne Frage... aus welchem Material sind die Seitenleisten :?: Auf der Verpackung des Montagebandes stehen 3 zur Verarbeitung ungeeignete Kunststoffe drauf. Ich schreibe mal nicht (bzw. später) welche, um eine "Suggestivfrage" zu vermeiden...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Holli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Holli »

Hallo Forum,ich hatte die Info mit dem Klebeband von Ali Süd auch gelesen und mich am Donnerstag mit 4 Rollen eingedeckt.Hatte mir vor ca 2 Jahren mal ein ähnliches Klebeband bei Lidl gekauft und bin damit zufrieden.Klebt prima!.

Will die Tage mal die Zierleiste an der Beifahrertür neu kleben.Die löst sich langsam ab.Ist noch das orginale Klebeband dran.

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991

VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Wer's bei Aldi-Süd verpennt hat und auch keine Restbestände mehr vorgefunden hat (hab am Samstag noch welche gefunden): das (vermutlich) gleiche Zeugs gibts ab Donnerstag 21.06. bei Lidl (diesmal bundesweit).

http://www.lidl.de/de/Schoener-arbeiten ... eklebeband
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Holli hat geschrieben:
Will die Tage mal die Zierleiste an der Beifahrertür neu kleben.Die löst sich langsam ab.Ist noch das orginale Klebeband dran.

Grüsse Holli
...dafür hab ich es auch genommen. Hält soweit ganz gut. Allerdings sollte man vorher evtl. aufbebogene Enden der Leiste wieder geradebiegen, sonst heben sie sich schnell wieder ab.

Problematisch ist allerdings der alte Kleber. Von der Tür geht er mit Aceton einigermaßen ab (Vorsicht, löst auch den Lack an). Geht auch mit einweichen mit WD40 (vermutlich würde auch Petroleum gehen) und abschaben mit einem Silikonfugen-Schaber, umgekehrt gehalten, so daß er wie ein Dreikantschaber wirkt.

Ist noch Klebzeugs auf der Leiste, kann man das erstmal mit nem Teppichmesser runterkratzen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
+ zwei Bahnhofsschlampen
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Re: Kauftipp: 3M Montageband bei Aldi ab Do. 31.05.

Beitrag von WinfriedB »

Martin hat geschrieben: Mal 'ne Frage... aus welchem Material sind die Seitenleisten :?: Auf der Verpackung des Montagebandes stehen 3 zur Verarbeitung ungeeignete Kunststoffe drauf. Ich schreibe mal nicht (bzw. später) welche, um eine "Suggestivfrage" zu vermeiden...
Vermutlich aus keinem der 3 genannten, da die mit Lidl-Klebeband (dürfte identisch sein) geklebten bei mir seit Jahr und Tag halten.

Leider fällt aber die dicke Abdeckfolie, die sich gut als Türfolie eignen würde, unter die genannten Kunststoffe :crybaby: , da werd ich wohl doch die Trittschallisolierungs-Restbestände nehmen müssen.

Silikon-Zeugs kriegst du mit so gut wie gar nichts geklebt, außer vllt Silikon aus der Tube.
+ zwei Bahnhofsschlampen