Hi,
ich hab da so meine eigene Theorie.
MKB mit zwei Buchstaben passen auf die 4 Ender Achse, MKB mit drei Buchstaben an 5 Ender Halter.
In den ersten Beiträgen stand viel von wegen Quer und Längs, und wenn ich mich nicht verlesen habe wurde das falsch geschrieben.
Der 32b hat den Motor längs, die Gölfe und 35i Quer. Die Beschreibungen sind also genau umgekehrt zu sehen.
Gruß Manni
Umbau auf 2,0 4-Zylinder
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
Hm. Nee. Det glob ick nich. Der ABF passt ja auch in den 32B und in den T3.
Macht aber nix, denn wenn man will bekommt man da alles mögliche rein. [-o<
Nö wieso. Stimmt doch alles. Quer gut. Längs doof. Passt nicht p'n'p in 32B (und T3).Manni hat geschrieben:
In den ersten Beiträgen stand viel von wegen Quer und Längs, und wenn ich mich nicht verlesen habe wurde das falsch geschrieben.
Der 32b hat den Motor längs, die Gölfe und 35i Quer. Die Beschreibungen sind also genau umgekehrt zu sehen.
Gruß Manni
Macht aber nix, denn wenn man will bekommt man da alles mögliche rein. [-o<
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
Nochmal,
es gibt eine P&P Lösung !
Audi 80 Typ 81/85 5Zylinderfahrschemel rein und da den Motor ran. Ist bei mir so drin und das Servolenkungsgetriebe vom B4 ebenso. Die "Achse" ist auch vom alten Audi 80.
Ich zerlege den demnächst. Kann ja dann mal Bilder machen und Teilenummern abschreiben...
Ich hab die Papiere von beiden "Spendern", ist also alles nachvollziehbar.
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Audi 80 Typ 81/85 5Zylinderfahrschemel rein und da den Motor ran. Ist bei mir so drin und das Servolenkungsgetriebe vom B4 ebenso. Die "Achse" ist auch vom alten Audi 80.
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
Ja, 5-Zylinder Motorhalter einschweißen ist eine Möglichkeit, die aber wohl nicht gewünscht ist.
Grüße
Roman
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
Er würde halt nen passenden Aggregateträger mit Haltern reinwerfen. Oder? Nicht einschweissen. Ist der echt vom 81? Nich vom 89 oder B4?
What ever. P'n'p ist in meinen Augen jedenfalls "Motor raus, Motor rein"
Achse umstecken is da schon ein Step weiter
aber das ist ja nun auch kein großer Schritt mehr. Und besser, als den Block zu tauschen auf jeden.
Beim T3 ändert das natürlich nix
nur der Vollständigkeit halber. Um den geht's ja nich.
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
Ich glaub, den vom 2.0L 16V vom B3 paßt. Motorkennbuchstabe 6A.
Der paßt auf die 4er Achse drauf.
Ich kann mal schauen falls gewünscht, was ich für einen Halter bei meinem 2.0L 16V Umbau genommen habe.
Unterschiede in den Befestigungen sind glaub bis 1.8L und dann 2.0L Motoren.
Der paßt auf die 4er Achse drauf.
Ich kann mal schauen falls gewünscht, was ich für einen Halter bei meinem 2.0L 16V Umbau genommen habe.
Unterschiede in den Befestigungen sind glaub bis 1.8L und dann 2.0L Motoren.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
Ja, der 6A vom B3 passt, da dort die 4-Zylinder, auch der 6A, noch auf der Achse befestigt sind und nicht in den 5-Zylinder Haltern.
Das ist beim B4 geändert worden.
Grüße
Roman
Das ist beim B4 geändert worden.
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
Halter ist da, passt aber nichtMekGeiwer hat geschrieben:Stimmt, andere Seite passt auch nicht,Böwer32b hat geschrieben:Ich vermute mal ganz stark das der Motorhalter auf der anderen Seite auch nicht passt.
Gruß Sören
aber da gibtz vom Audi 80 den Halter 893199308C zusammen mit der Strebe 893199402C und das müsste passen.
Dem Halter links muss ich dann mit meinem Schlosser ne Schönheitskur verpassen.
Wenner fertig is gibtz n Bild
MfG Mek
](./images/smilies/wall.gif)
Ich hab keine Lust mir wieder nen Halter zu "basteln".
Ich such mir jetzt nen 2E-Block und dann gehts weiter.
Nordischer Gruß
der Mek
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
Nun mal ruhig Jungchen, tief durchatmen und entspannen
Welcher Halter ist jetzt da und paßt nicht? Dein ...308 C?
Wenn der von einem 1.8er ist, dann paßt wohl nicht.
Sollst ja auch mal nen Halter vom 6A testen.
Bzw.ich wiederhole: falls gewünscht, schau ich am Auto mit 6A nach, was ich damals für einen Halter verwendet habe und
kann davon ein wunderschönes Bildchen machen.
Mike

Welcher Halter ist jetzt da und paßt nicht? Dein ...308 C?
Wenn der von einem 1.8er ist, dann paßt wohl nicht.
Sollst ja auch mal nen Halter vom 6A testen.
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kann davon ein wunderschönes Bildchen machen.
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Kein quattro? ...Kein Interesse!
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