Viel Glück und Durchhaltevermögen!!!!!!

Ja, das ist das Restaurierungs-Tagebuch von Käfer, auf Seite 19 wird sandgestrahlt und ab Seite 23 eingeschweißt.Bulligünnsen hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 14:15 Werde mir den empfohlenen Bericht vom Käfer unbedingt anschauen. Meintet ihr den hier: viewtopic.php?t=17032 ?
Das Innen-Radhaus sieht komplizierte aus als es ist und perfekt eben muss es dort ja auch nicht werden. Kann man ganz simpel machen: Rost großzügig entfernen, mit Karton eine Schablone machen, aus 0,8 oder 1mm Blech ausschneiden, ein bisschen vor-formen, anheften und dann Stück für Stück mit dem Hammer weiter formen, wieder heften bis es drin ist. Dann im Pilgerschritt-Verfahren dicht schweißen (immer wieder auskühlen lassen, keine zu langen Schweißnähte auf einmal), dann Primer, Dichtmasse, Grundierung, Lack, Unterbodenschutz.Bulligünnsen hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 14:15Also mindestens den inneren Teil des Innenradhauses hinten nachbauen...![]()
Na gut, dann muss man sich halt ein Blech zum Einschweißen besorgen. Beziehungsweise wenn es überall anders auch so arg aussieht, vielleicht überdenken, ob man nicht eine andere Karrosserie nimmt...Bulligünnsen hat geschrieben: ↑Mi 15. Mai 2019, 14:24 Bei mir fehlt rechts innen leider deutlich mehr vom Radhaus als damals bei dir. Mal sehen, ob ich nach dem Ausschneiden überhaupt noch was zum Ansetzen übrig habe...
Wissen tue ich es leider nicht, aber viel Unterschied kann an den Radhäusern zwischen Synchro und Fronti nicht sein, die Federbeine stehen an der gleichen Stelle. Audi 80/90 B2 kommt als Spenderfahrzeug für so ein Blech auch in Frage. Ansonsten musst du dir halt die Künste der Blechbearbeitung beibringenBulligünnsen hat geschrieben: ↑Mi 15. Mai 2019, 14:24 Sind die hinteren Radhäuser vom syncro eigentlich identisch zum Fronti? Oder wegen der Einzelradaufhängung unterschiedlich. Ich bräuchte halt Bleche bis hoch zum Dom...
Habe mir noch nie einen Fronti im Detail angeschaut...![]()