An Tayfun:
Die Pumpe selbst leistet 10 Bar! direkt dadrauf sitzt ein Druckbegrenzer der den Druck auf 8 Bar runterregelt. Die 8 Bar liegen dann bis zum Mengeteiler an. ein Teil des Benzins ist für den Steuerdruck zuständig, der andere Teil ist der Systemdruck und geht dann wieder zu den Einspritzdüsen. . Die Rückleitung in den Tank ist Drucklos.
Gaaaaanz kurz versucht de KE zusammenzufassen
CountZero hat geschrieben: ↑Do 8. Okt 2020, 19:18
An Tayfun:
Die Pumpe selbst leistet 10 Bar! direkt dadrauf sitzt ein Druckbegrenzer der den Druck auf 8 Bar runterregelt. Die 8 Bar liegen dann bis zum Mengeteiler an. ein Teil des Benzins ist für den Steuerdruck zuständig, der andere Teil ist der Systemdruck und geht dann wieder zu den Einspritzdüsen. . Die Rückleitung in den Tank ist Drucklos.
Gaaaaanz kurz versucht de KE zusammenzufassen
Das ist aber auch nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz kurz versucht zusammenzufassen.
Die 10 bar stimmen nicht und ein Druckregler sitzt auch nicht auf der Pumpe. Das ist lediglich ein Pulsationsdämpfer. Der Druckregler sitz vorne am Mengenteiler und der regelt den Druck, je nach Motor und Hersteller irgendwo zwischen ca. 5-6 bar.
Ich meine mich zu erinnern, dass im letzten Sonderheft der *Oldtimer-Markt* mit dem Titel *Youngtimer* ein Artikel zum Thema KE- und K- Jetronik war.....
Nur mal so als Hinweis, allgemein und unverbindlich, an @Mattauto77 und @kleinkupfer ... es tut garnicht weh, eine zumindest ungefähre Ortsangabe zu hinterlassen. Im Profil und so .
Das muß ja nicht 100% exakt sein... siehe 51*** bei mir.
Aber es erleichtert den Kontakt allgemein und insbesondere regional, zumindest, wenn man nicht unter einer Sozialphobie leidet. Und Ihr beide seht, daß ich z.B. nicht weit weg bin. Auch wenn ich technisch/praktisch nicht so viel helfen kann.