Tachorahmen komplett

Alles, was ihr sucht.
Schreiben auch ohne Anmeldung im Forum möglich.
Barry
Neuling
Neuling

Re: Tachorahmen komplett

Beitrag von Barry »

Hallo Roman,
ich schaue nochmal genau nach dem Farbton, Du hast mich etwas verunsichert...........
Barry
Neuling
Neuling

Beitrag von Barry »

Bildschirmfoto 2025-04-24 um 12.45.19.png
Ich hoffe , dass man das Bild sehen kann, die Schalterleiste ist aber doch braun..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Die Leiste ist immer entweder braun oder schwarz bzw. silber, abhängig vom Modelljahr und der Innenausstattung. Die Leiste ist das einzige Teil, dass es in mehreren Farb-Ausführungen gibt - die beiden Teile dahinter sind, wie von Roman, immer schwarz. (Der Vollständigkeit halber: Die Leiste hat immer die gleiche Farbe wie die Lenkrad-Mittenabdeckung - außer bei Servolenkung ab Mj. 1984.)

Die Leiste gibt es in den o.a. beiden Farben vor dem Facelift mit und ohne Öffnungen für Mittelausstömer einfarbig (Passat C/CL, Santana CX) sowie höherwertig mit künstlicher Holzmaserung (immer mit Öffnungen) für Passat GL / Santana CL/GL/LX/GX.

Es ist etwas kompliziert, weil es noch einen Wechsel zum Mj. 1983 hin gab, als bei höherwertigeren Fahrzeugen mit schwarz-silberner Innenausstattung auch die vorher bei roter bzw. blauer Innenausstattung verwendete, schwarz-silber gemaserte Leiste zum Einsatz kam - anstelle einer vorherigen, eher silbernen. - Immerhin, bei braunen Ausstattungen ist es einfacher, das war immer die von Dir gezeigte Leiste.

Grüße
Tilman
Barry
Neuling
Neuling

Beitrag von Barry »

Ich bedanke mich für die umfangreichen Informationen :)