Aktivkohlefilter. Ah ha!
Haben aber dann nur orginale G-Kats ab Werk und nicht die nachgerüsteten?!
Mein KV hat ja auch nen hachgerüsteten G-Kat und kein Aktivkohleding.
Der JT hat bei 200tkm nen neuen Zahnriemen bekommen. Hab den Kleber gesehen!
Das ganze Auto war eigentlich in nem guten Zustand. Aber dank Prämienbullshit mußte der ärmste in die Presse. Ich hätte ihn sofort gegen meinen getauscht.
Der Höhengeber ist für was zuständig?
Und wie sieht das Teil aus? (Bild?)
Grüße Flo
85er KV FrontVari flash-silber (04/10)
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
Ja, den Aktivekohlefilter haben nur Fahrzeuge mit G-Kat ab Werk.
Der Höhengeber misst den Luftdruck und passt das Gemisch dem Luftdruck an.
Das sorgt in höhergelegenden Gegenden, wo der Luftdruck geringer ist, für eine Abmagerung des Gemisches.
Wie geschrieben: Der Höhengeber sitzt mit einem Blechstreifen festgeschraubt am Kühlkörper des TSZ-Steuergeräts.
Das befindet sich im Wasserkasten vor dem Scheibenwischermotor.
Flo1978 hat geschrieben:Also Höhengeber besorgen (hatt jemand zufällig einen rumliegen oder gibts den noch bei VW?) und dann müßt ich alles für den korrekten umbau haben?!?
Oder (blöde Frage) läuft der JT eventuell auch mit der alten JS elektronik?
Grüße Flo
...wohl kaum
Der JT ist bis auf den Abgas-Krümmer mit dem KX identisch und beide haben eine KE-Jetronic.
Der JS hat eine K-Jetronic, bei der man nicht wirklich von Elektronik sprechen kann.
werde nach gründlicher Überlegung den Motorumbau nicht vornehmen.
Mein JS läuft gut und hat nen Kat und der Aufwand lohnt nicht wirklich.
Wer interesse am JT hat... ich werde ihn ins Biete Abteil setzen.
Grüße Flo
85er KV FrontVari flash-silber (04/10)
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6