wie bekomme ich denn die Verbreiterungen ab? Und gehen die dann auch ohne Probleme wieder dran? Da is nix geklebt ? Was nehme ich am Besten zur Versiegelung? Mike Sanders ?
was mir noch aufgefallen ist. Der TD hat irgendwie andere Dichtungen als mein anderer Passat. Alle Türdichtung sind quasi doppelt, also an den Türen selbst und am Auto eine Dichtung. An meinem anderen Variant hat nur das Auto die Dichtung, die Tür nicht. Ist das auch GT spezifisch oder ist das irgendwann Ende 86 geändert worden?
Wow, das war ja mal eine Blitzantwort. Ich hatte ja quasi noch garnicht richtig abgeschickt. Ein wandelndes Passatlexikon....
Die Windgeräusche sind gegenüber der anderen Dichtungsvariante meiner Meinung nach übrigens merklich weniger, gefällt mir. Dann kann ich wenigstens den Traktorsound genießen
mein Trophy hat diese Dichtungen an den Türen auch. Wie sind die denn befestigt und wie bekomm ich die möglichst schadfrei ab- und wieder dranmontiert?
Die "neue" Tür (stammt aus einem VFL Fließheck) hat die nämlich nicht.
Bei den Türen befindet sich hinten ein Kunststoffniet, der Rest ist geklebt.
Bei den hinteren Türen ist an der Vorderkante noch eine zusätzliche Kunststoffverteifung vorhanden, diese ist ebenfalls per Kunststoffnieten befestigt.