ca. 160 PS und 211 Nm bei 4600 U/min.
Geschmiedete Kolben mit exzentrischer Mulde.
Verdichtung 10:1 (wie KV Serie).
Weiterhin hat er 40er Einlass (Serie 38) und 35er Auslass (Serie 33).
Das kann man aber mit einem NF Kopf schon mal fast auch so machen.
Ein NF Kopf hat auch 40er Einlass drin.
Dann sind Ansaugkrümmer und Abaskrümmer angepaßt.
Heißt auf deutsch: Kanäle auf Dichtmass vergrößert und leicht geglättet. Kann man auch selber machen.
Verteilerkennlinie wurde auch angepaßt.
Also wenn man es selber machen will, kann man auch schon so noch paar PS rauskitzeln.
NF Kopf verbauen (erste Serie, damit die Einspritzventile noch im Kopf sind und nicht im Ansaugkrümmer).
Die Krümmer auf Dichtmass anpassen und glätten.
Syncrokrümmer und Hosenrohr (dreiflutig) verbauen.
Von einer anderen Nockenwelle steht im OettingerProspekt nix.
Da kann man auch noch was rausholen.
Und wer die 2.5L nicht bezahlen will, kann auch zum NF Kopf auch gleich noch einen NF/NG Block nehmen.
Der hat immerhin 2309 ccm.
Spielen kann man auch noch hiermit:
http://cgi.ebay.de/Verstarkte-Ventilfed ... 41507c3da1
http://www.flow-improver.de/shopdeutsch ... /index.php
Ja und ne 2.5er KW gibts hier:
http://www.gt-motorsport.net/index.php? ... id=32&an=1
Aber auch hier gilt: Die Summe machts.
Und die billigsten PS sind immer noch die GewichtreduzierPS!
Ich kann flow-improver und GTM empfehlen. Hab bei beiden schon gekauft.
Ich hatte einen unbearbeiteten NG mit KV Einspritzung in meinem Syncro.
Und der lief schon besser als ein KV Typ 85 quattro.
Bin damit im Sommer `06 auf der Meile eine 17.0 gefahren.
Klingt für ne Meile nach wenig, aber für die Leistung war die Zeit ganz ordentlich.
Bin damals gegen einen Audi 90 Typ 81 mit KV gefahren.
Der hatte am Start eh keine Chance, war dann ca. 5 Autolängen hinter mir und hat dann keinen Meter dazu gewonnen.
Hat der geschimpft

MfG Mike