Zahnriemen JN um einen Zahn versetzt und allgem. Fragen JN

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
PADO
Stammgast
Stammgast

Re: Zahnriemen JN um einen Zahn versetzt und allgem. Fragen

Beitrag von PADO »

Nils hat geschrieben:Ich frag mich grade, wie ihr den JS (K-Jetronic!) Warmlaufregler mit der KE-Jetronic vom JN kombinieren wollt. Der Warmlaufregler bestimmt bei der K-Jet den Steuerdruck im Mengenteiler, bei der KE-Jet macht das der elektrische Drucksteller... Wie soll das passen??

Grüße
Nils

Nee nee, der KE Kram fliegt doch raus ;)
Also nur Mengenteiler K-Jetronic und Warmlaufregler, dann sollte das auch am 4er funktionieren.
Ich hab das schon mal mit einem NG gemacht. Nur KV Mengenteiler und Warmlaufregler und ZV und sonst nix, aber auch gar nix. Dann schön CO und LL im warmen Zustand sauber einstellen und fertig. Mit diesem Setup ist in der Warmlaufphase die Leerlaufdrehzahl etwas niedriger, aber nach sehr kurzer Zeit stabilisiert die sich und gut ist.
Der Hintergrund ist der, daß ich gerne so wenig wie möglich an einem Motor dran hab. :) Weil wo nix ist, geht nix kaputt.
Mit diesem Setup plötzlich viel Leistung beim JN rauskitzeln - nein, das wäre sehr gutgläubig.
Aber schlechter sollte der damit auch nicht laufen.
Ich hätte ja gerne noch auf die Schnelle einen billigen SD aus nem B3 gekauft, aber da war grad nix in der Nähe. Also erstmal JN und bißchen rumexperimentieren. Aber eben nicht zu viel, weil im Dezember geht der Turboumbau los.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!