Liebe Dieselkollegen,
habe eben diesen Thread gelesen. Seit dem Denke ich das bei meinem JK etwas faul ist. Er hat nämlich die Kolbenbodendüsen verbaut. Das hatte ich gesehen, als ich das letzte Mal Die Ölwanne abgedichtet hatte. Dann ist mir aufgefallen, dass der Motorblock außen einen grünen Lack drauf hat. Ich hab mal wo gelesen, dass das für einen Tauschmotor spricht.
Finde das seltsam, das mit den Düsen.
Vielleicht sollte ich mal die Teilenummer der Einspritzpumpe Prüfen.
Gruß Geo
Umbau 54PS Saugdiesel auf Turbodiesel
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 136
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 12:48
- Wohnort: Österreich
-
- Stammgast
- Beiträge: 1666
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: Umbau 54PS Saugdiesel auf Turbodiesel
Hallo,
und welcher Motorkennbuchstabe ist eingeschlagen?
und welcher Motorkennbuchstabe ist eingeschlagen?
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 279
- Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
- Wohnort: 59077 Hamm
Re: Umbau 54PS Saugdiesel auf Turbodiesel
Genau. Der MKB wäre wichtig.
Nicht, dass da jemand mal einen Motor eines Turbodiesels eingebaut.
Aus meinen frühen Golf Zeiten vor über 30 Jahren weiss ich noch, dass der 54 PS Diesel nicht die Kolbenböden kühlt. Der 70 PS Turbodiesel hat diese Sprühdüsen.
By the way ...... diese Kühlung samt Ölkühler war auch nötig bei LLK, grossem KKK, Papmahl Pumpenkolben und Auspuff
Gruss aus Hamm
Christian
Nicht, dass da jemand mal einen Motor eines Turbodiesels eingebaut.
Aus meinen frühen Golf Zeiten vor über 30 Jahren weiss ich noch, dass der 54 PS Diesel nicht die Kolbenböden kühlt. Der 70 PS Turbodiesel hat diese Sprühdüsen.
By the way ...... diese Kühlung samt Ölkühler war auch nötig bei LLK, grossem KKK, Papmahl Pumpenkolben und Auspuff

Gruss aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN 
83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, NSL, Avus

83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, NSL, Avus
-
- Administrator
- Beiträge: 9452
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Umbau 54PS Saugdiesel auf Turbodiesel
Die Ölspritzdüsen kann man nachrüsten, auch beim Benziner.
Das sind nur 2 Teile pro Zylinder: Ölspritzdüse, Schraube.
Grüße
Roman
Das sind nur 2 Teile pro Zylinder: Ölspritzdüse, Schraube.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
