Hilfe-Schiebedach undicht !!!

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Rantanplan
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Hilfe-Schiebedach undicht !!!

Beitrag von Rantanplan »

Ist zwar jetz schon sehr lange her Dennis, aber mich würde schon interessieren, ob/wie sich Dein Schiebedachproblem gelöst hat!?
:help:
Gruß
Rantanplan
adano
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Hilfe-Schiebedach undicht !!!

Beitrag von adano »

hab jetzt nicht den gesamten Tread gelesen. Die meisten Wasserkästen (um nicht alle zu sagen) rosten hinten bei den Wasserablaufstutzen durch. Auch die Stutzen für den Schlauchanschluss selbst können durchrosten. Mit Druckluft durchblasen der Schläuche alleine reicht nicht. Um den Dreck im hinteren Wasserkastenbereich rauszubekommen hilft nur Dach ausbauen und reinigen. Wasser + Dreck = ewig feucht = Rost.

Der Griff nach den Sternen, zwar nicht ganz original wäre die Schienenführung aus dem 35i Passat (ist ja auch ein Golde dach nur halt technisch verbessert) so anzupassen dass sie in den 32b hineinpasst. Da die Schienenführung von unten an das Dach geschraubt wird ist dass dann bis in alle Zukunft wartungsfreunlich.

Aufwand ist sicher ähnlich wie wenn man einen Wasserkasten dicht scheißt.

oder gleich ein Renault Twingo Dach einbauen :u:

:lol:

:mrgreen:

P.s. Schiebedäche immer wenn man das Auto in die Garage stellt leicht öffnen damit der Wasserkasten lüften kann :blah5: :blah5: :blah5:

p.s. ich weiss was es für eine oaschhackn ist den Wasserkasten zu scheißen oder dichtzulöten mit Wig, hab ich hinter mir.... :geek: