Beitrag von weichei65 » So 30. Jun 2013, 17:02Böwer32b hat geschrieben:Aber die Aussage das der Öldruck nach dem Tausch der Ventildeckeldichtung wieder in Ordnung ist glaub ich nicht. Das ist völlig unmöglich da die zwei Dinge absolut nichts miteinander zu tun hat.
Ventildeckeldichtung hat rein gar nichts mit dem Öldruck zu tun!
mit Deiner Ansicht stehst Du nicht allein @Böwer32b---und da ich absolut keine Ahnung habe, kann ich nur meine Beobachtungen berichten, ohne die Meinungen der "alten Hasen" hier anzuzweifeln.
Bitte erlaubt mir dennoch die Frage: Wenn die VDD durchknallt und dort massiver Ölaustritt zu sehen ist, ist m.E. der Öldruck nicht mehr im System, weil er ja nach draussen gedrückt wird. Will sagen: der Druck pfeifft durch die undichte Dichtung ab. Wo habe ich da einen falschen Gedankengang?
Vor allem, weil nach dem VDD-Wechsel alles wieder im grünen Bereich ist.
Dank für Eure Hinweise.