Das erzähl ich auch gerne.
Das Poti is witzig. Ich hab jetzt bei ca 40 % einen deutlich spritzigeren KX, da tut sich richtig was. Ich merke beim Beschleunigen einen bestimmten Punkt, an dem der Motor insgesamt knackiger am Gas hängt. Das is der Effekt, welcher als "Dampfrad" bekannt ist.
Ich sehe, der CO Tester muss her und ich hab Reihe von Messintrumenten geordert, die temporär festeingebaut Aufschluss über den jeweiligen Beriebszustand geben sollen. Ein Voltmeter für die Lambdaspannung, ein Amperemeter für den Steuerstrom und ein Analog-MM für den jeweiligen Lastzustand am Poti. Dann kann ich die Sache auf Benzin im Auge behalten. Bin gespannt ob ich die roundabout 40% Mengenanhebung für E85 erreiche. (Ist ein Wert, den ich im MB-Bereich erlesen habe)
Wenn alles funzt, kann ich hoffentlich mit den Erkenntnissen im Schnaps planschen.
Ma gucken. Nebenbei bin ich am neuen Job dran und bin mir ausserdem nicht sicher, wie lange mich mein Goldstück noch begleitet.
Ich möchte als Alltagsklassiker gernen nen 4ender VFL-Vari mein eigen nennen, aber Ihr wisst ja, wie der Markt aussieht. Und beides geht einfach nich, zumal noch der Bulli da ist und ein Caddy 2K TDI für die Familie zur Debatte steht. Schwer alles