Umbau auf 2,0 4-Zylinder
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
Damit jetzt aber kein Irrtum entsteht: Manni hat 5er Motorhalter eingeschweißt.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
Soooo....PADO hat geschrieben:Möglichkeit wäre
A: den vorstehenden Teil beim Halter wegflexen (sofern die Ölwanne weiter innen befestigt ist) und für das vordere Halterloch das obere Loch für einen Adapter nutzen
B: Halter komplett selber bauen
C: Motorhalterhalter einschweißen (hätte ich da für rechts und links)
D: gleich nen richtigen Motor einbauen![]()
Was um alles in der Welt willste mit nem ABK? So ein langweiliger Motor. Kannste ja gleich nen JN nehmen. Da geht auch nix.
Mike
Am WE hat mich ne Grippe geplättet, nu gehts wieder.
Lösung A wäre auch interessant gewesen, war uns aber dann zu heikel
Wir haben uns für B entschieden, jedenfalls für rechts.
links wird der orginale Halter frisiert.
zu d: der ABK kann D3 so wie mein alter RP auch.
MfG Der Mek
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
BERICHTIGUNG:
An meinem 16V 2.0L hatte ich das Problem, daß der originale Ölfilterflansch nicht nach hinten weg geht, sondern gerade nach unten. Hat dann mit dem Passat Motorhalter nicht gepaßt, den ich aber für die Kupplungsseilaufnahme gebraucht habe. Hatte der 16V Halter nicht wegen hydraulischer Kupplung.
Ich hab dann einen Ölfilterflansch vom ABK (wie witzig) für schräg nach hinten genommen UND den originalen Passat Motorhalter.
Der schräge Passat Ölfilterflansch hat wegen der Befestigungslöcher nicht gepaßt.
So ein Umbau ist immer wieder ein kleines Abenteuer wie ich finde
Mike
An meinem 16V 2.0L hatte ich das Problem, daß der originale Ölfilterflansch nicht nach hinten weg geht, sondern gerade nach unten. Hat dann mit dem Passat Motorhalter nicht gepaßt, den ich aber für die Kupplungsseilaufnahme gebraucht habe. Hatte der 16V Halter nicht wegen hydraulischer Kupplung.
Ich hab dann einen Ölfilterflansch vom ABK (wie witzig) für schräg nach hinten genommen UND den originalen Passat Motorhalter.
Der schräge Passat Ölfilterflansch hat wegen der Befestigungslöcher nicht gepaßt.
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder
Na sieht doch klasse aus.
Gruß Manni
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