Moin Jacob (?) !
Neben Tilman und mir können sicher noch andere Ihre Einschätzung zum GT abgeben, aber wenn ich mal gefragt werde
Wenns ein Vorfacelift GT bis 12/1984 mit DZ-Motor und 112 PS ist, hast Du schon mal einen sehr seltenen 32B, der in 2 Jahren auch H-Kennzeichen-fähig wird.
Nun kommt es wie bei jedem 32B auf den Karosseriezustand an (Rost an Radläufen, Tankstutzen, Türen), ist alles dabei (GT-Zeichen, Radkappen, .... siehe Fotos auf Tilmans Seite), wie ist der Zustand von Gummilagern, Bremsen, Bremsleitungen, Spritleitungen etc..
Die Technik wieder fit zu kriegen ist meiner Einschätzung nach einfacher als alles zu Schweißen und Lackieren....aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich kein Karosseriebauer und kein Lackierer bin und mir endlich mal ein Schweißgerät zulegen müßte.
Der idelle Wert ein seltenens GT-(Sonder)-Modell von vor 1985 zu fahren ist um einiges höher als der Geldwert. Du mußt aber erstmal jemanden finden, der dieses Auto auch kaufen möchte...
Ich finde die Kombination aus GTI/GTE-Maschine und 32B sehr interessant, da der Motor um einiges leichter als die kleinen 5-Zylinder mit 115PS sind.
Gib doch mal ein paar Infos zu Deinem Wagen. KM-Stand, Farbe, Zustand, vielleicht willst Du uns ja auch ein Bilder zeigen
Zum Abschluß meine Bitte an Dich, ab und an mal einen Absatz zu machen und vielleicht auch mal einen Punkt zu verwenden.
Ich habe so meine Schwierigkeiten Deine Texte zu lesen und verstehe erst häufig beim zweiten Mal Lesen wie etwas gemeint ist.
Viel Spaß weiterhin mit dem GT, Gruß Klaus