Johnson hat geschrieben:Ich muss ihn echt bewundern, dass er so lange durchgehalten hat, ......
Hallo,
das Durchhalten bestand ja größtenteils darin, daß das Federberin in einer Ecke stand und ich viele andere, wichtigere Sachen erledigen mußte.
Nachdem ich ziemlch bald ein Loch im Federbein entdeckte, war uns klar, daß ein anderes eingebaut wird. das Zerlegen war eigentlich nur noch Ehrgeiz.
Der Stoßdämpfer ist jetzt unten offen, man kommt von unten auch nicht mehr weiter. Und von oben dreht er sich mit meiner Rohrzange nicht.
Der nächste Schritt wäre wieder, das Federbein erwärmen und mit einer "Monsterzange" oben ansetzen und hoffen.
Nachdem ich aber auch Öl zwischen den Dämpfer und das Gehäuse laufen lies, werde ich es in meiner Werkstatt nicht machen. und im Freien habe ich keinen stabilen Schraubstock.
Zu aller letzt habe ich den ABS-Geber mit Öl geflutet und er ging in wenigen Minuten raus. Bis jetzt baute ich nur welche aus, bei denen das Zinkdruckgußmaterial aufzublühen begann.
Ich habe vorhin mal auf das Datum geschaut. Au weia, wie die Zeit vergeht. im Februar begann diese Aktion schon.