ok, ich habs einfach gemacht und seitdem ist aus der ecke auch ruhe. druck ist bis heute auch recht stabil und das KI gibt auch endlich ruhe. vielleicht bin ich einfach viel zu zaghaft..
mittlerweile gehe ich wirklich davon aus, das ich mir mit der adapterplatte das überdruckventil der pumpe ruiniert habe. der eingang zum ölfilter war offenbar direkt auf einen steg der adapterplatte gerichtet, was den staudruck mit kaltem öl hat weit genug steigen lassen. so kann man natürlich auch einen motor hinrichten.
ich danke euch für die meinungen und beiträge!
'87 Variant RM
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'69 Opel GT
"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!" Top Gear
offenbar hatten da elkos die werte nicht mehr, lötstellen waren gealtert und das wort leiterbahnen fiel. eigentlich wollte ich das KI nochmal öffnen, aber die neugier, ob das jetzt tut, war doch grösser.
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