Audi MC Turbo 10V spezial....

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OST
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Re: Audi MC Turbo 10V spezial....

Beitrag von OST »

Wenn Du Platz hast, mache längere Stehbolzen rein und überbrücke die zusätzliche Länge mit einer Metallhülse.

Ähnlich wie ich es am Übergang zwischen Krümmer und Hosenrohr gemacht habe:

http://ost-blog.passat32.de/2012/02/26/ ... f-weniger/

Tipp aus der Praxis, der wirklich funktioniert. Der Stehbolzen hat dann eine größere Länge auf der er die Spannungen ausgleichen kann.

OST
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Quantum5e
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Re: Audi MC Turbo 10V spezial....

Beitrag von Quantum5e »

Danke für den Tipp, mal schauen, wie ich mit dem Platz hinkomme..

Ist ja prinzipiell nix anderes als bei den ZK Schrauben, die müssten ja auch nicht so lang sein, um die Verschraubung zu halten.. Sie müssen halt die Spannungen im Schaft aufnehmen.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86