400k

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: 400k

Beitrag von Kultkombi »

Martin hat geschrieben: Der Rückbau-Aufwand ist aber sicher bei diesem Auto überschaubar und auf jeden Fall lohnend :!:
Lohnenswert ja (weil auf den ersten Blick Top Substanz), ganz ohne ist er aber nicht:

- Anbauteile auftreiben und BEZAHLEN (Stoßstangen, Grill und Spoiler vom CPC, Leuchten und Stroßleisten übers Forum)
- Seitenteile schweißen lassen
- Fahrertür schweißen lassen
- 2x Kotflügel tauschen
- Seitenteile, Tür und Kotflügel lackieren lassen
- evtl. Amaturenbrett tauschen (falls gebohrt wurde)
- evtl. diverse Elektrobasteleien rückrüsten
- ...+ X ?

3-5 Violette kann man als Perfektionist bei so einem Auto ganz schnell nochmal verballern.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: 400k

Beitrag von Martin »

Unter Berücksichtigung von Verhandlungsbasis (Negoziabile) und der Tatsache, daß hier vor Kurzem ein FL syncro für über 10.000 € verkauft worden ist, finde ich das OK.

Der VFL syncro ist einer der seltensten 32B (nur 4 Monate im Verkauf). Und er ist, auch aufgrund seiner Ausstattungsdetails, in meinen Augen der begehrenswerteste Deutsche 32B. Ein Exemplar in diesem Zustand zu finden, dürfte zwischen schwer und unmöglich liegen. Mir sind hier im Forum 3 Stück persönlich oder von Bildern bekannt, an denen (auch ohne FL:VFL-Umbau) "etwas mehr" Arbeit erforderlich ist ;) .

Mir sind vor über 10 Jahren kurz hintereinander 2 Stück angeboten worden (damals für ein paar 100 DM), die schon damals in einem ziemlich traurigen Zustand waren... aus heutiger Sicht ärgere ich mich trotzdem, daß ich sie nicht genommen habe ](*,) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: 400k

Beitrag von Kultkombi »

Ich habe kein Wort darüber verloren, dass ich den Preis als unrealistisch einstufe.
Man sollte sich nur bewusst machen, dass man unterm Strich dann doch 7-8k€ für so ein Auto hinlegt und der Rückbau nicht in 2 Stunden erledigt ist.
Ob es einem das Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich sehe mich für das Geld eher in einem Zustand 2 E30 mit M52B28 Umbau.
Zuletzt geändert von Kultkombi am Do 20. Sep 2012, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: 400k

Beitrag von syncrofan »

Martin hat geschrieben:... an denen (auch ohne FL:VFL-Umbau) "etwas mehr" Arbeit erforderlich ist ;) .
:roll: [-o< ...
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: 400k

Beitrag von troublemaker »

Wenn der Martin nicht grad ständig überall irgendwelche geistigen Ergüsse von sich geben würde wäre es durchaus denkbar dass ich auch mal genauer Lese, aber momentan ist dein Status nicht Stammgast sindern "Spamer Deluxe"... ](*,) :aetsch
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: 400k

Beitrag von Martin »

Das ist jetzt aber 'ne Ausrede und Ablenkung... oder :?:

Denn gelesen bzw. begriffen hast Du es ja nicht, obwohl da erst ganz wenig von mir stand ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: 400k

Beitrag von Kultkombi »

troublemaker hat geschrieben:Wenn der Martin nicht grad ständig überall irgendwelche geistigen Ergüsse von sich geben würde wäre es durchaus denkbar dass ich auch mal genauer Lese, aber momentan ist dein Status nicht Stammgast sindern "Spamer Deluxe"... ](*,) :aetsch
Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld? :-k

BTT:
@fabio: Ich finde die von dir geposteten Angebote beide sehr interessant. Wie sehen denn die Autos in deiner Ecke rostmäsig aus? Würd mich freuen, wenn du interessante Funde weiterhin mit uns teilen würdest.
:occasion5:
Benutzeravatar
fabio
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 17:11
Wohnort: Teolo, Padua, Veneto.

Re: 400k

Beitrag von fabio »

@Kultkombi

In Adria, Provinz Rovigo (1.6 Variant) bebt die Erde oefters als es schneit, die Karosse sollte also ziemlich rostfrei sein, ausser das Auto wurde oefter ans Meer gefahren. Como (Syncro) liegt an der Schweizer grenze, da salzt man gerne oefters. Bin zutiefst beeindruckt von eurem klinischem Blick was den Syncro betrifft....Alle Achtung. Meiner Frontkratzer ist total verbastelt...zwar nicht ganz Rat Style aber irgendwie in die Richtung. Ich trau mich kaum noch was zu posten. Uebrigens, 32b sind hier eine Seltenheit, Ausrottungspraemie, die fahren jetzt sehr wahrscheinlich fast alle in Ex Jugoslawien rum.

:bye:
Passat Variant C 1985
Renault 4 TL 1984 "Renata"
Italcaravan M3 1967
Benutzeravatar
fabio
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 17:11
Wohnort: Teolo, Padua, Veneto.

Re: 400k

Beitrag von fabio »

Passat Variant C 1985
Renault 4 TL 1984 "Renata"
Italcaravan M3 1967
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: 400k

Beitrag von PADO »

Kultkombi hat geschrieben:
troublemaker hat geschrieben:Wenn der Martin nicht grad ständig überall irgendwelche geistigen Ergüsse von sich geben würde wäre es durchaus denkbar dass ich auch mal genauer Lese, aber momentan ist dein Status nicht Stammgast sindern "Spamer Deluxe"... ](*,) :aetsch
Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld? :-k

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kein quattro? ...Kein Interesse!