Audi 200 Typ 43 Kombi Artz

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Audi 200 Typ 43 Kombi Artz

Beitrag von syncrofan »

Roman hat geschrieben:In der aktuellen Autobild Classic ist ein Bericht über Arzt drin und die Urquattro Limousine.

Der oben abgebildete Quattro Kombi ist übrigens verschollen.

Arzt hat bei seinen Umbauten übrigens massiv gepfuscht.
Rostschutz? Wozu?
Originalteile?
Nur wenn unbedingt nötig, kann man ja aus Blechtafeln selbst bauen etc. etc.
Bei der genannten Urquattro Limousine war z.B. das Heckblech aus selbstgedengeltem Blech.
Der Restaurator hat es, weils völlig vergammelt war, gegen ein Original Audi Heckabschlußblech ersetzt.
etc. etc.

Arzt ist damals davon ausgegangen, das die Käufer seiner Umbauten nach max. 4-5 Jahren das Interesse daran verlieren und dementsprechend hielt er Rostschutz etc. für überflüssig.

Grüße
Roman
..den Bericht hatte ich auch gelesen :o ..wie gut das mein Syncro Orginal von Nordstadt ausgeliefert wurde... :lol:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Audi 200 Typ 43 Kombi Artz

Beitrag von Martin »

syncrofan hat geschrieben:...

..den Bericht hatte ich auch gelesen :o ..wie gut das mein Syncro Orginal von Nordstadt ausgeliefert wurde... :lol:
Hat er denn noch den originalen Nummernschildverstärker oder den Aufkleber mit dem Käfer und der Rose :?:

Interessant ist diese kurzlebige Herangehensweise von Nordstadt und Artz übrigens aus zwei Gründen...

zum Einen ist Nordstadt ja VW-Händler und zum Anderen hat man sich damals schon um die Langzeitkonservierung von Klassikern gekümmert, was G. Artz wohl noch heute macht. Da wurden und werden Klassiker in klimatisierte Permabags verpackt.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Audi 200 Typ 43 Kombi Artz

Beitrag von syncrofan »

..die Aufkleber... \:D/ ..das soll alles wohl in einem alten Parkhaus stehen...obwohl er selber macht bekanntlich nix mehr... :?
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: Audi 200 Typ 43 Kombi Artz

Beitrag von Burt »

Artz hatte eh ne Schlagseite, hat seine Mutter erschlagen und sich in den Kopf geschossen...war dann auch nicht gleich tot, glaube ich mal in der OM gelesen zu haben.
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Audi 200 Typ 43 Kombi Artz

Beitrag von syncrofan »

Burt hat geschrieben:Artz hatte eh ne Schlagseite, hat seine Mutter erschlagen und sich in den Kopf geschossen...war dann auch nicht gleich tot, glaube ich mal in der OM gelesen zu haben.
..tot ist er wohl nicht ,nur nicht mehr vernehmungsfähig...
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: Audi 200 Typ 43 Kombi Artz

Beitrag von Burt »

irgendwie so. tragisch.
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D