Fensterschachtdichtung wechseln

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
bruno
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 22:36
Wohnort: Sennfeld

Re: Fensterschachtdichtung wechseln

Beitrag von bruno »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,

die Schachtdichtungen sind erneuert, und Dank Tilman`s Erläuterungen mit Mike Sander`s richtig schön leicht einzubauen gewesen, ohne Ausbau der Pappen.

Habe eine hintere Türpappe mal abgebaut und siehe da, die Türfolie war (nach immerhin gut 29 Jahren) noch tatellos in Ordnung. Habs auch schon erlebt, dass sie bei Berührung zerbröselt sind.

Werde das Türeninnere jetzt noch mit Fluid Film vorbehandeln, und mit Mike Sander`s fertig konservieren.

Gruß
Bruno
Passat Stufenheck flashsilber Bj. '85
PZ-RacingTeam
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 31
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 18:59

Re: Fensterschachtdichtung wechseln

Beitrag von PZ-RacingTeam »

hallo!

bin seit januar stolzer besitzer eines Passat Variant bj1987...und hatte vorher gar keine ahhnung, jetzt wenig!

hatte mich gewundert, warum da sso sttarke wasserränder unten an der innenverkleidung aller 4 türen sind....dachte, da hat mal einer die fenster bei gewitter aufgelassen.............

dann bin ich mit dem wagen in die waschanlage - ja, wie doof - danach war ich schlauer! alle innenverkleidungen NASS!

schachtdichtungen alle total verkürzzt, aber ablauflöcher unten in den türen...habe günstig gebraucchte dichtungen ergattern können....mal sehen ob die was taugen....

aber nun meine frage! das klingt ja rechht kompliziert , wie man die alten dichtungen ausbauen und die neuen einbauen muss......bei meinem kann man die alten dichtungen toal leicht einfach rausnehmen - kann ich dann die neuen einfachh so reinstecken??
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Fensterschachtdichtung wechseln

Beitrag von veit »

Hi,

vorallem sollten zu kurze Schachtdichtungen nicht zu nassen Innenverkleidungen führen, da ist wohl die Türfolie kaputt oder weg. Nimm mal die Türpappen ab und schau dir die Türfolie drunter an.

Schönen Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
PZ-RacingTeam
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 31
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 18:59

Re: Fensterschachtdichtung wechseln

Beitrag von PZ-RacingTeam »

ok...gibt ja ne anleitung hier, wie man die runternimmt...las sich so, dass ichd as wohl hinbekkommen könnte

danke veeit!!!