Was könnte er Wert sein

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 326
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
Wohnort: München

Re: Was könnte er Wert sein

Beitrag von goggo »

nix gegen Dich.. aber Umbauten sind oft auch nicht fachgerecht gemacht was für mich Persönlich ein Killerfaktor ist.. ich schraub noch genug an einem Auto ;-) - d.h. ein schrottiger Unberührter vn einem Opa der nix macht ist mir lieber als ein "optimierter" so wie Deiner.... Wert eher unter 300Eur
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Was könnte er Wert sein

Beitrag von Passibabe »

Naja das bleibt halt ne Ansichtssache.
Der Umbau ist garantiert fachgerechter gemacht als ihn so manche Werkstatt ausführen würde.

Mein Werkstattmeister hat mir schon bestätigt das er so ohne Mucken und Murren durch den Tüv gehen sollte.
- Motor ist eintragbar
- Bremsanlage passt auch (256 x 20 4/100 innenbelüftet vom Golf 2 16V / 226 x 10 vom Golf 2)
- Abgasanlage ab Krümmer vom Typ 85 KV Rest vom 32b KX (noch)

Wie gesagt, ist alles so Gewissenhaft wie´s nur geht gemacht worden.
Iss ja nicht mein Erster Umbau gewesen.

Hab schon viele 2er Golf auf G60 oder Passat 35i´s von 115PS auf VR6 umgebaut.
War alles immer Tüv Gerecht.

:occasion5:
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Was könnte er Wert sein

Beitrag von onkel-howdy »

ähhhh meine preisschätzung bezog sich natürlich das alles eingetragen ist ;)

das weder motor noch bremse eingetragen ist (tüv hatter auch keinen mehr?) tendiert der wert gegen NULL. is jetzt nix persönliches aber wen ich immer die sprüche "tüv kein problem"....WISO machst den spass dann nicht? das erhöht den preis ungemein.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Was könnte er Wert sein

Beitrag von Passibabe »

Tüv hat er doch noch , ich werd aber übern Winter noch 2-3 Sachen machen und dann ne Kombinationsabnahme machen lassen. z.B
Iss wesentlich billiger einmal hin zu fahren als mehrmals hin zu tuckern.

Dazu kam das da ja auch noch Mängel waren. z.B. durchgebrannte Birne von der Nebelschlussleuchte oder gebrochene Halter der Frontscheinwerfer.
Hab heute daher 2 neue Scheinwerfer und nen Kühlergrill im absolut neuwertigen Zustand geholt. Somit iss dann auch wieder die Front perfekt.

Wie gesagt er fährt noch , er hat noch Tüv und Au und sogar ne eingetragene Euro 2
Bin seit dem Umbau schon wieder über 2000KM gefahren.
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Was könnte er Wert sein

Beitrag von benithedog »

Naja,

ich würde schon mehr als 600 bezahlen aber kann halt auch nur für mich sprechen. Ist halt so ich denke in der Bucht kannste schon 600 bis 1000 dafür kriegen, irgendwie gehen da die getunten karren doch noch ganz gut weg!? das geld und die mühen die man in den passat steckt sind halt immer nur für einen selbst von nutzen.....der wert steigt dadurch kaum oder schlimmstenfalls kauft die karre keiner mehr weil er als verbastelt gilt......aber wie gesagt ich würde den schon kaufen wenn ich keinen hätte.... :blah5:
ein kumpel von mir hat ca. 3000 euro ohne arbeitszeit in seinen Golf 3 GTI gesteckt zum einen für sinnlosen Spoilerkram, Felgen, Lackierung etc. aber auch für lustiges Zeugs wie Edelstahl Fächerkrümmer komplett Auspuff Edelstahl (bastuck) KW Gewindefahrwerk, Schricknockenwelle, K&N Injection Kit......und und und
Am Ende hat er grade noch bekommen was er selbst vorher für den originalen bezahlt hat....so ist das eben!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiß eigentlich jemand was bei einem Unfall ist???? Würde mich mal interessieren wie so ein Passat mit dversen Umbauten und viel Arbeit und Mühe bewertet wird!? Ausgehend von einem Totalschaden? Hat da jemand Erfahrung???
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1112
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Was könnte er Wert sein

Beitrag von Holli »

Moin,also was mich mal intressiert ist,warum du den verkaufen möchtest?Ich verstehe die Leute nicht,die erst viel Geld und Zeit in ein Auto investieren und es dann verkaufen wollen.Das Geld bekommt man eh nie wieder raus,es sei denn man schlachtet den Bock,was natürlich dann wieder viel zu schade ist.Wieviel ich für dein Auto geben würde das weis ich nicht,hab es nicht live gesehen.


Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Was könnte er Wert sein

Beitrag von Quantum5e »

Weiß eigentlich jemand was bei einem Unfall ist???? Würde mich mal interessieren wie so ein Passat mit dversen Umbauten und viel Arbeit und Mühe bewertet wird!? Ausgehend von einem Totalschaden? Hat da jemand Erfahrung???

Ich habe im Jahr 2002 ca. nen Rückwärtsfahrenden LKW im Kühler sitzen gehabt, das ist zwar schon lange her, aber sicher seitdem nicht besser geworden..

TOP gepflegter Carat JS Fließheck mit zweiseitigem Kraftfahrzeugschein. Der sehr wohlwollende Gutachter hat mir Kühler, Stoßstange, Haube, Kotflügel und geradeziehen aufgeschrieben..
2000€ und totalschaden...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Was könnte er Wert sein

Beitrag von Passibabe »

Verkaufen will ich ihn jetzt nicht unbedingt.
Hab da erst so viel Arbeit rein gesteckt. Werd morgen mal nen paar Bilder machen wenn das Wetter gut ist.

Hier noch mal für euch:
Bild

Und die unorginalen Türverkleidungen (Orginal noch vorhanden)
Bild

;)
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1112
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Was könnte er Wert sein

Beitrag von Holli »

Sieht gut aus,zumindest was man so sieht.Was mir persöhnlich gehr gut gefällt,ist die Lösung mit den Lautsprechern in der Tür.Da muss ich dir ein Lob aussprechen.Sehr schick!!!Das wär noch was für meine Stufe.


Grüsse Holli

Bilder von meiner Stufe findest du auf meiner HP
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Was könnte er Wert sein

Beitrag von Passibabe »

Die Lösung ist Klasse ich weiss.
Viel aufwendiger war die Verkabelung. Es werkelt in den vorderen und in den hinteren Türen ein Lautsprechersystem von MB Quart das natürlich externe Frequentweichen hat. Dafür erstmal geeignete Plätze zu finden.
Vorne war einfach. Unter dem A-Brett ist viel Platz aber hinten hab ich lange gesucht. Nun sitzen sie im Seitenteil im Kofferaum zusammen mit ner kleinen Endstufe die alles versorgt.
Das Radio wurde doch schon sehr heiss was ich nicht schön fand.