Dieses Wochenende ging es auf Rostsuche. Wer suchet, der findet...
Das Monster ist enttarnt.
Der Wasserkasten sah eigentlich noch ganz aus. Doch mit Stechbeitel, Zopfbürste und Reinigungsscheibe wurde der Teermatte zugesetzt und es kam viel braune Pest zum Vorschein. Naja, von meinen Luftgekühlten bin ich Schlimmeres gewohnt.
Gibt es den Scheibenrahmen noch irgendwo als RepBlech?
Die schwarze Mamba kommt...
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
Super Matthias,
nachdem ich vorhin dein Wasserkasten in live beurteilt hab, hab ich mich direkt an meinen gemacht
Herrliche Arbeit die matten runter zu kloppen
Ich glaub da sind se alle schon faul... Meiner hat deutlich weniger löcher, aber dennoch is bisschen was zu tun
Gruß
Nach viel Rostbekämpfung, Hohlraumschutz und einigen Reparaturen wurde auch die Front umgestaltet. Nun soll noch die Elektrik weiter aufgeräumt werden. Er soll diese Woche noch auf die Straße.
So sieht er besser aus, oder?
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
Jep, sieht besser aus.
Ich musste allerdings feststellen das diese Position für einen Ladeluftkühler nicht so gut ist.
Ich hab meinen damals an dieser Position beim rausfahren aus einem Parkplatz angefahren.
Die ausfahrt ging schräg runter in eine kuhle und die strasse war erhöht.
Dachte ich mir, das brave Passat Gesicht gefällt besser. Dein Einwand brachte mich dazu die Scheinwerfer näher anzusehen und mal nachzulesen, eigentlich auch logisch dass es am zweier Golf noch kein Xenon gab.
Über die Position des Ladeluftkühler bin ich auch nicht glücklich, aber einen anderen Platz gibt es im Moment nicht da oben der zweite Wasserkühler sitzt, denn der Motor wegen der Leistungssteigerung brauchen soll. Immerhin habe ich durch den anderen Ladeluftkühler 7 cm Bodenfreiheit gewonnen, die Unterkante ist nur 1cm unter der Schürze und an der bin ich mit meinen anderen nur selten aufgesessen. Er hat auch Federn vom Schlechtwegefahrwerk drin, fährt sich mit gelben Konis und 17" Rädern trotzdem gut.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
Moin,
ok mit Schlechtwegefahrwerk wirst du da wohl keine Probleme zwecks aufsetzen haben.
Meiner is eher etwas tiefer.
Wenn du den LLK noch etwas mit schwarz Matt einnebelst fällt er auch gar nicht mehr so auf.
Nur nicht zu viel Farbe drauf machen, sonst leidet die Kühlleistung.
Weiter so.
Ja das Schlechtwegefahrwerk wird seinem Namen nach auch entsprechend genutzt werden. Im Moment kämpfe ich gerade mit den Innenkotflügeln, die mal gar nicht zu den gezogenen und gebördelten Kanten passen wollen. Da es in erster Linie Winterauto wird ist mir der Schutz durch die Innenkotflügel aber zu wichtig als dass ich sie wie beim Vorbesitzer weglasse.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)