Oldtimertreffen 1. Mai in Braunschweig

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Oldtimertreffen 1. Mai in Braunschweig

Beitrag von VWSantana »

OST hat geschrieben:Hallo Klaus,
bei googlemaps hatte ich auch schon geguckt. Da hatte ich mich nämlich gefragt wo die ganzen Autos da hinsollen.
Leider war es für mich nicht ersichtlich, daß es sich bei den Bauwerken nur um Zelte handelt. Die stehen also nicht immer da?
Gruß
Olaf
Hallo OST !
Genau so siehts aus. Das Foto muß gerade zur Messezeit Harz&Heide geschossen worden sein.
Grüße aus Weddel, Klaus
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Oldtimertreffen 1. Mai in Braunschweig

Beitrag von OST »

Na dann werd ich mich dieses Jahr wohl auch wieder auf den Weg nach Braunschweig machen...

Olaf
Bild
Benutzeravatar
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:27
Wohnort: Braunschweig

Wer kommt denn alles am Freitag?

Beitrag von Nicole »

Hallo!

Wer wird denn am Freitag alles da sein? Und muss ich wieder 2x umparken?
Das Wetter soll ja regnerisch werden, aber warm....

732 Teilnehmer... Um platzsparendes parken wird gebeten...na, mal schau'n...



Nicole
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Oldtimertreffen 1. Mai in Braunschweig

Beitrag von D-MARKs »

3-379 ist dabei!

Auf der BATC-homepage gibt es doch eine Info, wer alles gemeldet ist... Im Bereich Passat gibt es da aber einige Fehler bei den technischen Daten...

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Oldtimertreffen 1. Mai in Braunschweig

Beitrag von D-MARKs »

Habe heute nochmal mit einem der Veranstalter gesprochen, für jedes Auto stehen ca. 6x3m Platz zur Verfügung und man ist der Meinung, die Zufahrt morgens recht geregelt und zügig abzuwickeln... Umparken ist dann aber wahrscheinlich nicht mehr!

Daher mein Vorschlag:
Was haltet ihr davon, wenn wir uns so gegen acht Uhr auf dem Großparkplatz vom real,- BS 2 (Otto von Guericke Str.2) treffen und dann die 700m im Convoy fahren um dann Plätze nebeneinander zu bekommen?

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:27
Wohnort: Braunschweig

Re: Oldtimertreffen 1. Mai in Braunschweig

Beitrag von Nicole »

Hallo!

Ja, das wäre eine gute Idee, sonst stehen wir alle verteilt auf dem Gelände und wer zu spät kommt, na den beißen ja eh immer die Hunde ;)
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Oldtimertreffen 1. Mai in Braunschweig

Beitrag von OST »

8.00 Uhr bei Real ist notiert

Olaf
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Oldtimertreffen 1. Mai in Braunschweig

Beitrag von Tilman »

Wir kommen dann auch dahin...

T.
Benutzeravatar
Dietmar32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 128
Registriert: Do 2. Apr 2009, 22:27
Wohnort: Wolfenbüttel-Wendessen

Re: Oldtimertreffen 1. Mai in Braunschweig

Beitrag von Dietmar32B »

Es gab ja einiges zu sehen...wirklich tolle Sachen gabs da zu sehen....aber ein paar Sachen haben mich geärgert:

Warum muss man seinen Wagen vorher anmelden ?

Es standen etlliche Oldtimer draussen aufm Parkplatz, die nicht reingelassen wurden...mein Neffe fuhr extra aus Wolfenbüttel mit seiner fast 40 Jahre alten Simson rüber...den haben sie auch nicht reingelassen und er war schwer enttäuscht...Platz war mehr als genug da.....so ein Blödsinn !!

Hätte ich meinen Passat fertig gehabt und die hätten mich mit dem wieder weggeschickt, ich hätte das Gelände nicht betreten..wäre dann wieder nach hause gefahren.

ich sag ja nix, wenn die überfüllt gewesen wären, aber es war noch reichlich Platz da...also ich denke, da überlegt man es sich 2 mal...ob man da wieder hinfährt.

Das Personal an den Eingängen, jedenfalls am haupteingang, war unfreundlich, beinahe schon frech.....
Mein Neffe wollte uns nur Sachen mitgeben, wie er mit seinem Moped schlecht hätte transportieren können....er stand im gelände, wir draussen...er wollte es uns nur in die Hand drücken, da knallt die Ziege an der KAsse ihm an den Kopf, "Wenn du das Gelände verläßt, muste nochmal eintritt zahlen"...obwohl sie gesehen hat, das wir 2 meter daneben standen und nur die Teile in Empfang nehmen wollten.
Achso: Getränkepreise: Eine Cola (0,3 L) 2 Euro oder 2,50...bin mir da eben nich sicher...und 4 Euro Eintritt, keine ermäßigungen, auch nicht für behinderte/Arbeitslose/Rentner...nur Kinder bis 14 Jahre kommen umsonst rein.

Solche Vorfälle lassen mich darüber nachdenken, ob es das Wert ist, da wieder hinzufahren.
Sorry, wenn ich das so krass ausdrücke...aber da kommt mir der ganze Ärger wieder hoch.....
Benutzeravatar
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:27
Wohnort: Braunschweig

Re: Oldtimertreffen 1. Mai in Braunschweig

Beitrag von Nicole »

Das mit den Oldtimern die nicht rein dürfen finde ich auch mehr als schade. Man hätte wenigstens sagen können, wenn ab 10 Uhr noch Platz frei ist, darf man noch rein. Es war auch letztes Jahr noch viel Platz da...

Die Getränkepreise sind ja "normal". Aber da kann man ja selbst vorsorgen :)

Am besten Beschwerden immer direkt zum Veranstalter, wenn sich genug beschweren dann kann sich vielleicht auch mal etwas ändern.