Was sind das für Spritzdüsen?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Was sind das für Spritzdüsen?

Beitrag von onkel-howdy »

wer nicht auf original steht sollte sich mal die spritzer von bmw und co aus der e39 baureihe ansehen. die sind wunderschön klein und schnucklig.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3692
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Was sind das für Spritzdüsen?

Beitrag von OST »

D-MARKs hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:Gabs verschiedne Gummihörner? Ich hab noch 4 Stück - leider grad nich greifbar - in der Werkstatt liegen. NOS, sind von Votex, wenn ich mich recht erinnere...
Hallo KLE!

Ich habe leider nur noch zwei von den Votex-Teilen, würde aber evtl. gern vier verbauen.
Falls Du noch nicht bei der Post warst, hätte ich da spontan eine Idee....

Gruß,
Dirk.
Das wllst Du doch nicht wirklich....
Auch bei den Votex Dingern gab 2 Ausführungen. Kommt drauf an ob man eine Gummileiste auf der Stoßstange hat oder nicht.
Bei ebay sind auch gerade welche drin:http://cgi.ebay.de/Stossstangenhoerner- ... 240%3A1318

Wahrscheinlich mache ich mir gerade richtig Freunde.... :angryfire:

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Was sind das für Spritzdüsen?

Beitrag von D-MARKs »

Das ist so nicht ganz richtig!

Meine haben dort, wo die Gummileiste sitzt ganz dünnes Gummi, so daß man den Bereich mit einem Messer ausschneiden kann!

Ich finde die Dinger schön trashig, außerdem wollte ich, falls ich mal mit dem Hänger beim Rückwärtsparken einen "Bock" schieße einen "Rammschutz" haben, die Deichsel ist ja nicht allzu lang, daher wird der Knickwinkel bis zum "Anschlag" nicht so groß.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Andi [PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 367
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Was sind das für Spritzdüsen?

Beitrag von Andi [PKD] »

hi !
ich wusste garnicht das es sowas für den 32 gab, seh ich zum ersten mal!! :-k :-k :-k
grüsse andi
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3692
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Was sind das für Spritzdüsen?

Beitrag von OST »

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist in Deutschland wohl auch so gut wie nie verkauft worden.
In einigen skandinawischen Ländern war sie wohl schon damals Pflicht. Einen deutschen Passat kenne ich damit auch nicht.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Was sind das für Spritzdüsen?

Beitrag von Roman »

Das verwundert mich nicht.

In den deutschen Preislisten taucht die SWR erst im September 1975 auf.
Und mit 199,- DM Aufpreis war die auch gar nicht so billig.
Das kleinste Radio war mit 255,- DM kaum teurer.

Im Prospekt gibts die allerdings schon seit 1973.
Aber da stehen auch sonst viele Extras drin, die in den Preislisten fehlen, wie z.B. Klimaanlage, verstärkte Heizung/Belüftung, etc.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 503
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: Was sind das für Spritzdüsen?

Beitrag von KLE »

D-MARKs hat geschrieben:Ich habe leider nur noch zwei von den Votex-Teilen, würde aber evtl. gern vier verbauen.
Falls Du noch nicht bei der Post warst, hätte ich da spontan eine Idee....
Tja, wenn ich 2 abgebe, dann habe ich ja nur 2 und das is doof. Ne, ich behalte gerne meinen Satz, kämpfe mit mir, ob ich die an den Turbodiesel ranbaue - ganau aus den selben Gründen, wie Du: Alltagsbetrieb. Nimm die aus der Bucht, ich werde mich da dann zurückhalten...
Bild
Andi [PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 367
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Was sind das für Spritzdüsen?

Beitrag von Andi [PKD] »

soso ok dann bin ich ja wieder etwas schlauer geworden!! :D
gruss andi
Christian S
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:51

Re: Was sind das für Spritzdüsen?

Beitrag von Christian S »

Hallo,

in Schweden ist die Scheinwerferreinigungsanlage bei allen Autos seit gut 30 Jahren Vorschrift.
Daher dürfte es dort im Zweifel noch am ehesten möglich sein solche Teile zu bekommen. 32/33er waren gar nicht sooo selten in S, scheinbar sogar häufiger als der 32b. Interessanterweise existieren dort sogar noch mehr 32/33er als bei uns :shock:
Auf vielen alten Bauernhöfen in kleinen und kleinsten Orten stehen sie herum, bis vor 3-4 Jahren hat man sogar öfter noch welche fahren gesehen.
Die Besitzer sind fast immer alte Leute, die damit nur in den nächsten Ort zum Einkaufen fahren. Die Nebenstraßen sind geschottert, daher wird natürlich kein Salz gestreut. So haben die Autos recht lange überlebt.
Ich weiß wo seit über 12 Jahren einer im Freien abgestellt ist. Als ich 1996 zum ersten mal dort war stand er da schon, letzten Oktober als ich mit meinem Syncro dort war stand er immer noch da. Leider war es schon zu dunkel für Bilder, sonst hätte ich welche gemacht.
Wer wissen möchte wo, dem kann ich per PM die Wegbeschreibung geben. Ist aber in Mittelschweden, von der südlichsten Spitze aus gut 700 km. schätzungsweise.
Es ist eine hellblaue Limo (marathonblau?)
Eigentlich wollte ich meinem zinngrauen Syncro kommenden Sommer mal die Alpen zeigen, aber wenn ich nicht bald die Düsenträger 02.85> finde, muss ich wohl wieder nach Schweden :)
Dann klappere ich erst alle Schrottplätze nach der SRA ab, und sammle dann in dem 13-Seelen-Fleck den 32er und die streunende aber hübsche und zahme Halblanghaar-Katze ein die ich am liebsten im Oktober schon mitgenommen hätte da es hiess sie wäre von einem weggezogenen oder verstorbenen Dorfbewohner zurückgelassen worden.

Grüße
Christian S.