Seite 2 von 2

Re: Hauptbremsszylinder 256er Bremse

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 13:33
von Roman
Die hatten aber vorne die kleine 256er ohne innenbelüftete Scheiben: 256x13.
Beim 32B gabs die 256er nur mit innenbelüfteten Scheiben 256x20.

Der 35i mit 256x13 hat andere Bremssättel und Beläge als der 35i mit 256x20.

Hinzu kommt, das der 35i mit 200er Trommeln hinten auch größere Bremszylinder hat.
Der 32B mit 200er Trommeln hat 17,64er Bremszylinder, der 35i mit 200er Trommeln hat 19,05er Bremszylinder.

Grüße
Roman

Re: Hauptbremsszylinder 256er Bremse

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 02:57
von MuSaBo
Hallo,
ich hol das mal nach oben weil ich am JN meiner Frau auf 256er vorne gehen will, hinten soll Trommel bleiben.

Ich habe, da ich einen Schlachtsyncro hier stehen habe nicht das Problem mit der Beschaffung der Bremssattelhalter, die sind da.
Komplett überholte Sättel und Stahlflex rundherum, was ja sogar sinnvoller als ein größerer BKV sein soll, liegen auch parat.

Aber, da ich von dem genannten Syncro eben auch einen großen BKV zu Verfügung hätte und das Gesamtpaket sicher den besten Effekt bringt meine folgende Frage.

Was mich beschäftigt ist die Sache mit dem HBZ.
Den vom Syncro kann ich ja nicht nehmen, wegen der Scheiben hinten, das habe ich herausgelesen, aber passt überhaupt irgendein HBZ eines 32B Fronttrieblers an den BKV eines Syncros und falls ja von welchem?
Oder nur einer von 35i oder Golf 3 oder so?

Würde z.B. der hier passen?
https://www.ebay.de/itm/MEYLE-HAUPTBREM ... ondition=3

Gruß, Stefan

Re: Hauptbremsszylinder 256er Bremse

Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 19:01
von CAausG Rallye GLI
Hey, Du kannst doch die Vordruckventile für die HA von Deinem alten HBZ an den neuen HBZ schrauben.
Wenn das vom Gewinde passt.
Dann hast Du vorne die 256 Bremse, den großen HBZ und die VDV für die Trommeln hinten.

VG
Christian